raspbmc lädt settings erst beim 2. boot?

  • hallo

    ich habe ein etwas seltsames problem:

    ich habe auf meinem rasppi die aktuelle raspbmc version mit gotham 13.1 laufen, habe alles soweit configuriert und addons etc installiert,soweit so gut.
    der rasspi wird über eine steckdosen leiste zeitgleich mit dem tv eingeschaltet, ich weiss nicht ob das eine rolle spielt.
    jedenfalls ist es prinzipiell so, dass beim ersten boot alle settings "vergessen" wurden, sprich auflösung passt nicht, bildschirm kalibrierung passt nicht, es funktioniert kein cec, keine lan verbindung, sprach englisch statt deutsch usw.
    wenn man den rasspi danach nochmal neustartet passt wieder alles perfekt.

    ich habe gesehen dass es bereits einige threads dazu gibt, dass der rasspi generell sein gedächtnis verliert, bei mir ist das allerdings immer nur beim ersten boot so, nach reboot funktioniert es dann wieder ohne probleme.

    hat jemand eine idee woran das liegen könnte? vor dem update hatte ich raspbmc mit xbmc 12.2 frodo laufen, da trat so etwas nie auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!