[DISKUSSIONSTHREAD] Chameleon

  • Hallo,

    Fertig mit Testen:).
    Hier einige Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind.
    Nicht erschrecken, ist etwas Ausführlicher ausgefallen als ich vor hatte, also nicht als Kritik oder als Pedanterie verstehen. Sind alles nur gut gemeinte Vorschläge..

    Allerdings bist ja noch dabei und ich weiß natürlich jetzt nicht was nur Dummy´s sind und was wirklich fertig ist?
    Generell wahrscheinlich zu schwer Umsetzbar wegen der horizontalen und Vertikalen Viewtypes.. Richtig Klasse wäre wenn das Hauptmenü überall als eine Art Quicknav erreichbar wäre. Ähnlich wie bei Xeebo falls der Bekannt ist.

    Einige Sachen die mir aufgefallen sind:

    Home

    • Bei Serien keine Auswahl der Contents? (kommt aber sicher noch).

    Gerade bei Serien oder auch Filmen wäre mit Genre wichtiger im Home als alle x-tausend Darsteller. Alles nach A erreiche ich eh nie wegen Daumenschmerzen:)

    • Da eh kein Limit bei der Toprated Playlist besser nur Sortierung ohne Angabe des Rating?

    Auf meinem Testsystem mit 6 Filmen ist die leer:)

    • Radio Button - Kein PVR Client aktiviert? keine Ahnung ob man das ausblenden sollte/kann (automatisch wenn kein PVR oder in Optionen)..
    • App Center Programm ist Leer bzw. wie füllt man das? Trotz eines installierten Artwork Downloader bleibt es leer?


    Das mit den Farben ist mir zu Kompliziert:)..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bzw. wird wohl funktionieren es fehlt nur eine Kurze Anleitung..

    • Ich schalte Panel ein, es öffnet sich das Keyboard, er wechselt aber zu weiß und ich sehe nicht mehr was ich Eintrage.
      Bei Schalte eigene Schrift ein/aus ist das Keyboard leer:)

    Muss man sicher vorher irgendwas noch machen was ich nicht weiß..

    • Bibliothek aktualisieren im Home seh ich nicht ob die Aktualisierung läuft oder nicht (weiß nicht ob die progress Dialoge noch fehlen).
    • TV Submenü vielleicht noch Tags mit aufnehmen wie bei Filmen?
    • Sterne sind verschoben (soweit ich es verfolgt hab bist da aber noch dran)..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Pinwand aufnehmen im Contextmenü geht nur bei Filmen (fehlt bei Serien)

    Die Animationen find ich aber sehr gelungen :thumbup:

    Favoriten (noch nicht fertig?)

    • Label verschoben bei Postern? bzw. zu dicht dran, scheint auch ein fixer Focus zu sein im Text (bleibt bei Pos1). Aspect ratio stimmt nicht bei Serien Thumbs

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Der BackFolder Pfeil kommt nicht in allen Ansichten?

    Fehlt bei Wall z.B.

    Sidebar

    • Unterschiedliche Schriftgrößen?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Hintergrund im Dialog Filter fehlt.
    • Watched Flags fehlen (kommen sicher noch)?

    Vor allem bei Episoden braucht man das meines Erachtens ganz dringend.
    Über die Geschichte mit gesehen lässt sich ja Streiten. Ich persönlich find es schöner wenn es eh null ist wenn dort dann was steht wie neue Serie oder so 12 von 12 gefällt mir nicht so..

    Ansicht Collection

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Flagpanel bei Movies lässt "Freiraum" wenn bei einer Kategorie nichts erkannt wird?

    z.B. fehlt bei mir bei alten Nero ASP mpeg-4 Videocodecs der Flag für den Mediainfo Eintrag
    <codec>mp4v</codec>

    • Hab mal irgedwelche Sudiologos kurz in den Settings angegeben, die kommen dann wie auf dem Bild auf den Postern ohne die Diffusefarbe

    Ich nehm mal an das da noch Pakete Folgen wegen Größe und Farbe?

    Videoinfo

    • Text zu lang bei Erstausstrahlung in Deutsch?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Wäre doch nicht schlecht wenn dort wo jetzt noch Platz ist, die Suchergebnisse angezeigt werden? find das im gleichen Fenster einfach schöner..

    Mir fehlt an einigen Stellen eine Hilfe in welcher Richtung Navigiert wird. Hier hätte ich im Bezug aufs Menü Links gedacht Vertikal..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Info-Panel

    • Keine Flags und zweite Labelinfo bei Serien?

    Hab bisher nur mal Helix installiert und eine Minimal DB ohne Artwork Downloader usw. Das obere Panel das runterklappt ist leer bei mir (ich nehm mal an da kommt Extrafanart?).


    Quelle hinzufügen/Einstellen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Komme nicht vom OK zu Einstellungen nur rechts gehts weiter zu Abbrechen und von dort mit Rechts zu Einstellungen

    Bei Quelle auswählen das gleiche bei OK und Abbrechen.

    Fullscreen

    OSD und Fullscreeninfo

    • Ich hab keine Ahnung von 3D. Ist es gewollt bzw. muss das immer kommen auch bei nicht 3D Sachen?
    • Fokus Probleme falls man mit der Maus z.B. auf den Cast Button drückt kommt man nicht mehr raus (Pfeile sind dann in SkipNavigation fürs Video)
    • Bei der Fullscreeninfo steht rechts unten Signal VBR/ABR? ich nehm mal an das gehört eher zu Musik?
    • Mir Persönlich Fehlt noch eine Episodenangabe bei Serien und vielleicht eine Restzeitanzeige damit man nicht Rechnen muss:)
    • CD/DVD Symbol scheint unten abgeschnitten zu sein?

    Lesezeichen

    • Lesezeichen Erstellen Button ragt über den Hintergrund. Lesezeichensymbol absichtlich so herum? sonst bei den meisten Skins anders rum..

    Alles nur Kleinigkeiten, sonst sieht es klasse aus. Farben bräuchte ich gar nicht, ich find den Standard schon gut genug:).
    Einige Verbesserungen hätte ich noch, aber das sind alles Dinge die der Mehrheit wahrscheinlich so passen weil es fast jeder so macht.
    Aber falls interesse besteht bekommst noch eine Liste ;) .
    Grüße

  • Das ein oder andere hab ich noch garnicht so richtig fertig gemacht..zb Views (da muss ich nochmal ran)

    Dachte ch mir schon, nur schwer es zu Unterteilen, deswegen hab ich lieber alles notiert was mir auffiel.
    Ich wüßte nichtmal was ein Bugtracker ist:)..
    Kannst es nicht in den ersten Post schreiben und durchstreichen was erledigt ist?

    Grüße

  • Achso noch vergessen zu schreiben.. Pinwand sollte auch für Serie gehen aber halt nur für Episoden. (macht für mich kein sinn eine ganze Serie dort zu haben oder?)

    So verschieden nutzt man es:)..
    Ich hab es Extra für Serienlevel..

    Für mich ist das eine Schnellnavigation. Ich schau aber auch anders als die Meisten.. Teilweise auch mal eine Woche immer das gleiche.
    Sprich ich fang jetzt die neue NCIS Staffel an und schau dann ne Woche lang nichts anders bis ich durch bin..

    Dazu will ich aber nicht jedes mal mich bis N in der DB Hangeln.. Also leg ich mir das ins Home, schau durch und nehm es wieder raus..
    Oder eben die 3 bis 4 Serien die ich aktuell im Wechsel schaue..
    Einzelne Episoden für sowas wie Liblingesepisoden hatte ich immer das Simple Playlist Scrip im Contextmenü..

    Grüße

  • Sicher?
    Du setzt das doch eh in der Art als String...
    Skin.SetString(EpisodeList1Poster,$INFO[ListItem.Art(tvshow.poster)])
    Da muss man doch eigentlich alles reinpacken können..

    Ich hoffe ja Phil hat mal Zeit und baut seinen Editor um :). Dann wäre das super einfach..

    Grüße

  • Hab gerade die Version 0.3.0 hochgeladen.
    Sollte einiges anders sein und wieder einiges behoben was Marc gemeldet hat  :thumbup:


    Das wird dann erstmal das letzte mal sein zum direkten Download.. arbeite gerade noch an der neuen Kodinerds-Repo die ich nächste Woche noch bringen will..Dann kann man den Skin dort laden.


    Jetzt werde ich mich LiveTV widmen..damit das auch richtig fertig wird.

  • Neues Update ist jetzt in der neuen Kodinerds-Repo.

    0.4.0
    - Live TV und Radio fertig gestellt.
    - Submenü angepasst und verändert.
    - Home Boxen teilweise sichtbar bei Neuinstall mit Infotext.
    - Hinzugefügt: Was kommt im Kino...script.extendedinfo erforderlich
    - kleinere Design Änderungen
    - Pinwand heißt jetzt Watchlist..ist immer sichtbar und hat ein Infotext wenn nichts drin ist.
    - einige gefundene Fehler behoben.

  • Na dann werd ich wohl doch bald wechseln müssen:)..

    Bin schon gespannt was so alles gebastelt hast ;) .
    Vor allem die Farbeinstellungen werd ich mir die Tage mal Genauer anschauen weil ich noch nicht so recht den Durchblick dabei habe wie man sowas angeht..

    Grüße

  • Na dann werd ich wohl doch bald wechseln müssen:)..

    Bin schon gespannt was so alles gebastelt hast ;) .
    Vor allem die Farbeinstellungen werd ich mir die Tage mal Genauer anschauen weil ich noch nicht so recht den Durchblick dabei habe wie man sowas angeht..

    Grüße

    Die Farbeinstellung sind halt so eine Sache für sich.. eigentlich kommt man klar wenn man sich damit befasst ;)
    Könnte auch einfacher sein aber dann hat man nicht mehr fast unendliche Auswahl.

    Vielleicht mach ich mir auch mal die Arbeit und trag einige Farben in die Color.xml.. dann kann man auch die Namen eintragen.

  • Die Farbeinstellung sind halt so eine Sache für sich.. eigentlich kommt man klar wenn man sich damit befasst ;)
    Könnte auch einfacher sein aber dann hat man nicht mehr fast unendliche Auswahl.

    Vielleicht mach ich mir auch mal die Arbeit und trag einige Farben in die Color.xml.. dann kann man auch die Namen eintragen.


    Achso ne:)..
    Ich dachte da mehr an deine XML Umsetzung ;)..
    Bei HEX schaltet mein Hirn sowieso aus, da ich aus dem Offline Gewerbe komme und alles außer 4c nicht in meinen Kopf will:)..
    Wäre dieser Colorpicker eigentlich keine Alternative für den Skin?..
    Weiß nicht ob es den noch gibt, und der irgendwie einsetzbar ist dafür, aber das wäre sicher einfacher für manch einen..

    Ich versuche mich ja gerade an einem Skin und will es auf eine Basisfarbe plus heller und dunkler eingrenzen.
    Nur weiß ich noch nicht so recht wie ich die dann definieren soll.
    Ist eben schwer, da man fast wissen muss wo überall "hell" oder "dunkel" verwendet wird um das einzeln definieren zu können.
    Da hab ich noch nicht so recht den Durchblick ob man das besser mit Themes macht, Variablen, Strings oder Propertys..
    Oder dann eher mit vordefinierten Basisfarben zu festen Auswahl.

    Da wollte ich mal etwas in deinem Code stöbern wie das gelöst ist..
    Schade das Phil keine Zeit für eine Überarbeitung seines Editor hat, dann wäre das Pinboard einfacher zu füllen.
    Aber vielleicht hat er mal etwas mehr Zeit und kann sich darum kümmern (hatte Angefragt das zu Erweitert um einen definierte Wert zu setzen um das Pinboard direkt mit einem Tag und der Content Methode zu füllen).


    Grüße

  • Wäre dieser Colorpicker eigentlich keine Alternative für den Skin?..

    Der kann so (ich glaub) so 30 Farben..
    Hatte schon überlegt ein einige Designs zu machen (was ich ja gemacht hab.. 4 sind es geworden) und die Farben wegzulassen aber dann passt Chameleon auch nicht mehr wirklich.
    Vorteil wäre natürlich..man könnte viel mehr am Design machen

    Ich versuche mich ja gerade an einem Skin und will es auf eine Basisfarbe plus heller und dunkler eingrenzen.
    Nur weiß ich noch nicht so recht wie ich die dann definieren soll.
    Ist eben schwer, da man fast wissen muss wo überall "hell" oder "dunkel" verwendet wird um das einzeln definieren zu können.

    hab bei mir gemerkt das es gar nicht so einfach ist mit hell und dunkel.. weil dann so einiges nicht so passen will. (schrift, schatten sind am schlimmsten)

  • hab bei mir gemerkt das es gar nicht so einfach ist mit hell und dunkel.. weil dann so einiges nicht so passen will. (schrift, schatten sind am schlimmsten)


    Stimmt wohl:). Wobei ich Schatte eh nicht verwende weil man nicht einstellen kann wie dreit der ist, zumindest wüsste ich nicht wie..

    Hatte schon überlegt ein einige Designs zu machen (was ich ja gemacht hab.. 4 sind es geworden) und die Farben wegzulassen aber dann passt Chameleon auch nicht mehr wirklich.


    Kommt glaube ich auf die definition an ;) .
    Ich assoziiere Chameleon eher mit Farbwechsel und nicht unbedingt mit Farbigkeit sei es kontinuierlich oder nach Temperatur..

    Ich hab es mal mit diesem "System.AlarmLessOrEqual" versucht, da passiert aber irgendwie gar nix mit einer Alarm Clock die 3 Minuten hat mit loop..
    Das wäre dann ein Farbwechsel ron rot zu blau, geht aber leider nicht und ich weiß nicht warum :S

    Aber über System Time ginge sowas bestimmt..
    Aber klar, wenn dann auch noch den Hintergrund variabel machen willst dann klappt das im Endeffeckt mit so wenigen Farben immer das gleich ein Theme machen kannst..
    (Werde ich wohl so machen)..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!