[DISKUSSIONSTHREAD] Chameleon

  • Hallo Nerds

    Hatte seit langem wieder mal bissl Zeit und da hab ich meine Ideen die ich seit längeren hab mal angefangen umzusetzen.
    Wie immer will ich natürlich hier zeigen und vielleicht hat der ein oder andere noch eins zwei Anregungen.

    Zurzeit bin ich noch am Home (Anregung hab ich mir so ein bissl vom neuen 2014er LG TV geholt)

    Hier noch paar Bilder..wie gesagt..noch nicht sehr weit  ;)

    [expander][/expander]
    [expander]


    Name des Skins ist noch offen..der oben war der erste der mir eingefallen ist  :P

    Mfg
    Jugger


  • Ach Nee! ;)

    Geht garnicht ;), "Chameleon" hat ich als Namensoption noch im Hinterkopf, damit ists damit wohl passe :P :P ;) ..

    (Schande aber auch.)

    Wider was ganz anderes als was ich schon kenn von Dir.
    Nehm mal an dem Nahmen entsprächend wird man da einiges (auch was das Aussehen anbelangt) Einstellen können.

  • Geht garnicht , "Chameleon" hat ich als Namensoption noch im Hinterkopf, damit ists damit wohl passe ..

    Mhh was soll ich sagen :rolleyes:

    Wider was ganz anderes als was ich schon kenn von Dir.
    Nehm mal an dem Nahmen entsprächend wird man da einiges (auch was das Aussehen anbelangt) Einstellen können.

    Ja mal ganz was anderes.. wie ja schon geschrieben gefällt mir das WebOS des LG TVs schon gut.
    Geplant (aber mal schauen ob es geht) ist, das man fast alles in jeder Farbe ändern kann.
    Da bin ich grad am testen wie und ob es geht.

  • Finde es ein bisschen unübersichtlich und überladen auf den ersten Blick. Kann aber auch nur am Handy so wirken und aufm Tv ists besser! ;)
    Das unter dem LiveTv Menüpunkt der Sender angeszeigt wird gefällt mir dagegen sehr gut.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Hallo,

    Also mir gefällts, außer die Schriftgröße vielleicht, aber da bin ich je meistens die Ausnahme:).
    Sie die Panels dann zum "durchschalten" oder ist das nur das was man sieht?.

    Die Aufteilung ist aber echt gut. Könnte man bestimmt beim Addon Center dann schön mit den Addons für Musik, Video, Programmen und Alle füllen...
    Was mach die Glühbirne oben links eigentlich?

    Mal eine Grundsatzfrage die mich immer schon interessiert hat:
    Es gibt ja Skins bei denen der Plottext immer als Block kommt... Liegt das eigentlich an der Schrift oder was stellt ihr dazu ein?


    Grüße

  • Finde es ein bisschen unübersichtlich und überladen auf den ersten Blick. Kann aber auch nur am Handy so wirken und aufm Tv ists besser! ;)
    Das unter dem LiveTv Menüpunkt der Sender angeszeigt wird gefällt mir dagegen sehr gut.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

    Auf dem Handy hab ich es selbst noch nicht getestet weil es für mich (wenn überhaupt) nur was fürs Tab wär.
    Hab die Bilder ja als 1080 hochgeladen..sollte man auch schön am TV testen können.

    Jedes Panel kann man mit links und rechts erreichen und nach oben und unten dann scollen zu anderen TitelnDie Glühbirne ist aus.. komplett
    Meinste Schrift zu klein? Teste es immer auf meinem 55Zoll und da reicht es mir :)
    Werd mal schaun was ich heut noch so schaffe, dann kommen noch paar Bilder ;)


    Plot
    <align>justify</align>

  • Also das Skin (ich nenne es jetzt mal einfach Chameleon) finde ich auf den ersten Blick schon echt super. Schön übersichtlich und für alle was dabei.
    Die Glühbirne würde mich auch mal interessieren, was die da macht. ;)
    Vielleicht ist die ja für Lights Out um zu sehen, ob der Server wach ist. Das wäre mal ne coole Idee!!!

    Edit:
    Vielleicht kann man da ja noch Film-Genre einbauen. Wäre mir sehr wichtig. Ist aber nur eine Idee, oder zumindest die Option, was man da vorne alles haben möchte.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Also das Skin (ich nenne es jetzt mal einfach Chameleon) finde ich auf den ersten Blick schon echt super. Schön übersichtlich und für alle was dabei.
    Die Glühbirne würde mich auch mal interessieren, was die da macht. ;)
    Vielleicht ist die ja für Lights Out um zu sehen, ob der Server wach ist. Das wäre mal ne coole Idee!!!

    Edit:
    Vielleicht kann man da ja noch Film-Genre einbauen. Wäre mir sehr wichtig. Ist aber nur eine Idee, oder zumindest die Option, was man da vorne alles haben möchte.

    Danke :)
    Hab oben geschrieben was die Glühbirne macht  ;)
    Eine Überlegung war es noch von mir das man zufällige austauschen kann weil es vielleicht einige nicht wollen. (mal schaun)

  • Sorry, zu spät gesehen. ^^
    Ja, das wäre doch mal ne coole Idee. Einen Bereich wie z.B. "zufällige" als Option zum Wechsel einer anderen Kategorie.
    Ich bin sehr gespannt, sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. :thumbup:

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Jedes Panel kann man mit links und rechts erreichen und nach oben und unten dann scollen zu anderen TitelnDie Glühbirne ist aus.. komplett
    Meinste Schrift zu klein? Teste es immer auf meinem 55Zoll und da reicht es mir :)

    Ihr mit euren Leinwänden;). Darüber brauchst dir aber auch keinen Kopf machen. Ich bin ja sowieso nicht repräsentativ in solchen Dingen :).
    Aber besonders die DB Statistik find ich doch selbst dort vielleicht etwas zu klein mit dem Soften Schatten und dem Grau?...
    Aber Klar, als Tablett hast es ja auch dafür nahe genug:).

    Das <align>justify</align> ging mir komplett flöten bisher :), aber sieht manchmal auch echt Merkwürdig aus wenn der Blocksatz dumm läuft.
    Für dieses Layout aber Trotzdem noch sinnvoller als ohne...

    Genres oder sowas fände ich persönlich jetzt auch Nützlicher als Neue oder Zuletzt gesehene (schau eh immer alles fertig, wäre also leer bei mir :)).
    Das ist dann aber doch leer wenn es keine angefangenen gibt oder?

    Zufällige wäre auch nicht meins, dann eher was in Richtung alle nicht gesehenen mit Bewertung ab x als Random oder nach Bewertung.

    Grüße

  • Genres oder sowas fände ich persönlich jetzt auch Nützlicher als Neue oder Zuletzt gesehene (schau eh immer alles fertig, wäre also leer bei mir ).
    Das ist dann aber doch leer wenn es keine angefangenen gibt oder?

    Ja wäre dann leer aber bei mir ist es so, das ich manchmal was schaue und dann kommt was dazwischen leider.
    Vielleicht mach ich die Statistik ein tick größer  ;)

    noch 2 Screens

    [expander][/expander]

    [expander]

  • Ja wäre dann leer aber bei mir ist es so, das ich manchmal was schaue und dann kommt was dazwischen leider.

    Aber machmal ist nicht immer ;). Ich hatte das auch mal, mit der Konsiquenz das die halbe Zeit ein Panel leer war... Mittlerweile hab ich das vor was anderem als Item1, Quasi als Erinnerung.
    Aber bei mir schaut eh vieles anders aus als bei anderen:).

    Was ich super nützlich finde aber keiner hat:

    Ich hab im Contextmenü einen Button um 10 Filme und Serien ins Hauptmenü zu pinnen.
    Sind die voll kommt im Contextmenü ein ActivateWindow zu einem Custom Window wo man eins löschen kann.
    Quasi eine Weiterentwicklung der Durchschiebbaren Liste aus den Tips hier - das funktionierte irgendwie die halbe Zeit nicht wegen zu vieler Strings nehm ich an.
    Ist super nützlich wenn man durch seine DB Spaziert und sich denkt: "Mensch, das wolltest doch mal wieder schauen"... Sowas fehlt bei den Meisten oder man muss extra in den Settings einen Hauptmenüpunkt anlegen.
    Ich PIN mir da eine Serie rein, schau die in ein paar Wochen durch und nehm sie dann auch wieder raus...

    Vielleicht als Anstoß, ist eventuell brauchbar statt neu hinzugefügte, vor allem bei Serien vielleicht?...

    Grüße

  • Der stille Jugger zaubert wieder mal etwas :) Sieht gut aus ...

    Marc, weiss nicht ob du es bereits kennst aber es gibt einen script:

    [RELEASE] SimplePlaylists (WatchItLater)

    Da kann man jeweils auch filme, serien, music, bilder etc. pinnen und dann aus dem home menu als favorit oder wie auch immer die liste aufrufen.

    Danke :)
    Das Addon nutze ich auch nur kann man die Movies ins Home bekommen? als Widget zb

  • Marc, weiss nicht ob du es bereits kennst aber es gibt einen script:
    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=…&threadID=13451
    Da kann man jeweils auch filme, serien, music, bilder etc. pinnen und dann aus dem home menu als favorit oder wie auch immer die liste aufrufen.

    Kenn ich zwar, aber als Content zum Auswählen wüßte ich nicht. Muß man das nicht als Addon aufrufen?
    Ich hab immer mehrere Items im Panel (oder auch nur eins) und ein mischen mit dem Einträgen aus der Playliste von Simple Playlist bekam ich gar nicht auf die Reihe.
    Ich hab das mal einfach in einen neuen Content gepackt, da kam aber was ganz merkwürdiges dabei raus. Aber wenn das ging wäre das bestimmt klasse...
    Aber Danke für den Tip...

    Ist das denn nicht das gleiche wie Favoriten?
    Oder wie haste das gemacht?

    Favoriten nehm ich gar nicht schon allein weil es kein Fanart oder so gibt und weil man ja keine Labels hat...
    Außerdem hat mich immer gestört das die nicht bereinigt werden wenn die Quelle fehlt. Aber sonst hast recht. Im Prinzip kommt aufs selbe raus.
    Und das Manko das dann Filme und Serie durcheinander kommen außer ich sortier es dort nochmal...
    Oder kann man das im Script sagen?

    Ich hab das aus den Tips erst verwendet:
    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…73052#post73052
    Teilweis wird dann aber immer das gelöscht welches ich noch Behalten will:).

    Also hab ich es umgebaut:
    Die Position ist dann halt leider "Durcheinander", es wird immer der nächste freie Platz verwendet. Aber bei 10 Items kann man damit Leben find ich. Ich hatte das mal Versucht mit Stings in Tempstring beim Onload in einem Custom Window und dann neu sortieren und wieder zurück, da fehlte aber die halbe Zeit danach was (paar hundert strings sind wohl zuviel).

    Buttons im Context mit teilweise recht langen Abfragen, ich häng es mal an falls jemand es braucht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Kann ich mir dann als Liste im Hauptmenü Anpinnen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sind alle voll ändert sich der Text, mit Klick (seh grad da steht noch rechts:)) öffnet sich ein Custom Window zum löschen eines Items (in Settings kann man alle löschen).

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn eins gelöscht ist kann ich das direkt in der Liste übers Contextmenü wieder eine Serie einfügen.

    Vielleicht nützlich für den einen oder anderen...

    Grüße

  • Hatte ich auch mal, aber so schön als Panel halt leider nicht:).
    Zur Erklärung: Die Alaska Panels sind alle sortierbar bei mir mit 3 Custom Panels jeweils mit Auswahl Serie, Film, Musik und allem an Content was es so gibt.
    Ich hab da 10 Serien drin, darüber die letzte nicht zu Ende gesehene falls es vorkommt, und noch ein Widgetaufruf für laufende Serien, Addon, Playliste oder was auch immer.
    Die Includes sind allerdings auch echt Übel und groß ändern kann ich auch nichts mehr dran..
    Das bekam ich mit Simple Playlists als Content mit Eintrag im Hauptmenü nicht hin, nur als Extra Addon halt.

    Ich hab mal den Pfad aus der Playliste geladen, aber da kam mal gar nichts raus dabei. Aber wenn einer einen Weg kennt wäre das mal was...

    Der Vorschlag sollte auch eher ein Gimmik sein sowas wie als Fallback wenn doch mal dazu kommst alles fertig zu sehen ;)

    Grüße

  • Sieht sehr Nice aus mir gefällt der Home Screen sehr gut. Viel Info aber wirkt nicht überladen. Weshalb auch immer


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Der Vorschlag sollte auch eher ein Gimmik sein sowas wie als Fallback wenn doch mal dazu kommst alles fertig zu sehen

    Hab das jetzt mal mit Movies getestet..garnicht so schlecht die Idee.. Kannst du mir vielleicht das ActivateWindow noch anhängen, dann muss ich mir keine Gedanken machen :rolleyes:
    Die Ursprungslösung ist aber auch nicht schlecht..da wird dann immer das älteste rausgehaun (pech wenn noch nicht geschaut)

    Sieht sehr Nice aus mir gefällt der Home Screen sehr gut. Viel Info aber wirkt nicht überladen. Weshalb auch immer

    Danke :) Freut mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!