externe Soundkarte

  • Hi,

    habe eine externe Soundkarte an mein Rasp angeschlossen. Betriebssystem ist Raspbmc. Sie wird auch unter Settings erkannt und wenn ich sie "ALSA..." auswähle funzt es soweit. Allerdings kommt es nach dem neustarten immer mal wieder vor, dass es sich automatisch auf HDMI als Audio umstellt und ich dann extra den Fernseher anmachen muss bzw. in den Settings wieder umstellen muss.... nervt natürlich.

    Wie kann ich den ALSA dauerhaft als Audio Ausgang speichern?
    Vielen Dank

  • Hallo ich hab bei mir die speed link vigo dran, alle Menü Töne gehen aber bei der Wiedergabe hab ich keinen Ton. Hat wer ne Lösung?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hallo ich hab bei mir die speed link vigo dran, alle Menü Töne gehen aber bei der Wiedergabe hab ich keinen Ton. Hat wer ne Lösung?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Exakt dasselbe Problem habe ich auch. Bei Webradio und MP3 habe ich Ton, die menütöne höre ich auch, aber Webvideo und Filme von der Festplatte werden ohne Ton abgespielt.

  • Schaut und vergleicht bitte mal jeweils die Codecinfo bei den verschiedenen Medien.
    Es gibt den Fall, dass MONO-Tonspuren nicht funktionieren.
    Und es gibt den Fall, dass ein paar kHz-Frequenzen nicht funktionieren.

    Man kann es umgehen, wenn man in den Audiosettings eine feste Einstellung wählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!