Hallo zusammen,
ich weiß, das es hierzu sicherlich schon etilche Threads gibt, von denen ich auch schon ne Menge gelesen habe.
Aber so richtig weiter bin ich damit trotzdem nicht gekommen
Ich fange am besten erstmal an, was ich mir vorstelle und welche vorraussetzungen ich habe.
Also ich habe hier in der Wohnung eigentlich alles mit HD-Recivern bestückt, auf denen Neutrino (nhd2) läuft.
Damit mache ich meine Aufnahmen und kann sie auch damit abspielen. Alle Boxen hängen am Netz und es läuft eine nfs-freigabe auf die HDD.
Zusätzlich habe ich eine HDD an meinem Router die auch via nfs-freigabe meine Musik, Bilder und avi's zur verfügung stellt.
Was mir fehlt, ist die möglichkeit auf irgentwelche mediatheken zurückzugreifen.
Und genau hier sollte er raspi einspringen. Im idealfall sollten die deutschsprachigen mediatheken eingebunden werden können.
Und wenn es klappt auch meine nfs-freigaben nutzen. Das wäre allesdings nur ein nettes zubrot
So wie ich das bisher gelesen habe gibt es dazu auch passende addons.
Ich wollte den raspi einfach an meine TV im Wohnzimmer hängen ihn via HDMI anschließen. Strom sollte im idealfall vom USB-Port des TV kommen.
Die Steuerung geht ja wohl recht problemlos via tablet oder handy.
Doch welche Distri nehme ich für meine Ansprüche am besten. Und welche mediathek-addons sind zu empfehlen.
Vielen Dank
Grabber66