[Frage] Button von VideoOSD umbelegen

  • Hallo ich nochmal 8)
    wie kann im Video-Addon die Skip Taste umbelegt werden, dass sie die Funktion von nächster Stream hat (wie in LiveTV)
    das ich quasi die Kanäle in meinem Addon umschalten kann und nicht jedesmal stoppen und neu starten muss
    das soll im Addon passieren nicht das abändern des Skins

    gruß Gerhard

  • das ist glaube so nicht möglich. zumindest gabs vor 1-2 jahren keine lösung dazu.
    was du aber machen könntest, wäre, alle sender in einer playlist zu laden und darin umzuschalten.

    ps: das es für sowas ein pvr addon gibt weißt du aber?!

  • du musst halt über dein addon eine playlist erstellen
    das sieht dann ungefähr so aus

    Code
    playlist = xbmc.PlayList(xbmc.PLAYLIST_VIDEO)
    playlist.clear()
    schleife...
      item=xbmcgui.ListItem(name)
      playlist.add(url=u, listitem=item)
    xbmc.Player().play(playlist)

    aber ich denke nicht, dass es deinen zweck so richtig erfüllen wird.

  • Playliste habe ich schon lange, mein Addon funktioniert auch wunderbar
    nur das Weiterschalten auf den nächsten Sender geht nicht
    bei meinen Radio Addons kann ich weiterschalten auf den nächsten Sender, aber auch nicht zurück ?
    und wenn das Addon als movie deklariert ist geht es nicht - xbmcplugin.setContent(addon_handle, 'movies')
    das deklarieren auf movies brauche ich aber wegen den views

    deshalb frage ich ob ich im Quelltext die Funktion umdeklarieren kann
    z.B. wenn -> press >> dann springe zum nächsten

  • also wenn ich meine senderliste als playlist starte, kann ich ganz normal über channel +- umschalten. was nicht geht sind natürlich die richtungstasten, da er da springen will.
    welche tasten nimmst du denn zum umschalten?

    tasten in einem spezifischen addon zu definieren ist glaube ich nicht möglich

  • ich möchte die Tasten vom OSD verwenden, so wie beim PVR IPTVsimple, z.B. bei AndroidTV hast du keine Tastatur, da schaltest du dann im OSD (geht aber leider noch nicht)
    du sprichst immer vom PVR richtig ? bei dem ist alles etwas anders als im Addon

    ich sende dir noch nen Tipp per PN zu deinem PVRsimple Thread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!