Media Portal PVR Plugin kann nicht gestartet werden

  • Hallo,

    ich habe bereits MediaPortal komplett installiert, also inkl. TV Server.
    Nun würde ich gerne XBMC testen mit Live TV. Habe also das XMBC Plugin installiert und im TV Server aktiviert.
    Nun hab ich in XBMC die IP-Adresse und den Port eingetragen der auch im MediaPortal TV Server steht eingetragen.
    Dann das Addon MediaPortal PVRClient in XBMC aktiviert.
    Nur leider bekomme ich immer die Meldung PVR Client kann nicht gestartet werden.

    Was mache ich da falsch?

    Gruß janemann

  • Hallo janemann,

    wenn ich dich richtiug verstehe, hast du den TV-Server von MediaPortal und XBMC auf ein und demselben Rechner installiert? Dann hast du das TVServerXBMC-Plugin aktiviert und in XBMC das MediaPortal-Addon aktiviert und LiveTV aktiviert? Ist das so korrekt?

    Warum hast du denn die IP geändert? Meines Wissens ist die standardmäßig auf 127.0.0.1 gesetzt und das ist ja in deinem Falle auch korrekt?

    Ich gehe mal davon aus, dass das Scannen der CHannels im TVServer erfolgreich war? Im Menüpunkt "TV Channels" gibt es den Button "Preview". Kommt da was bei dir?

    Welchen Port hast du im Addon in XBMC denn eingegeben? 9596?

    Gruß, der Sloot

  • Hallo jsloot,

    das ist so richtig.
    Die IP im TV Server hab ich nicht geändert. Er hat dort meine Adresse angezeigt. Allerdings nicht 127.0.0.1
    Das Scannen der Channels war erfolgreich und der Preview wird mir das laufende Programm korrekt angezeigt.
    Als Port verwende ich 554. Der stand dort bereits.

    Irgendwas mach ich doch falsch.

    Gruß janemann

  • Die IP im TV Server hab ich nicht geändert. Er hat dort meine Adresse angezeigt. Allerdings nicht 127.0.0.1

    Ich meine die IP im MediaPortal PVR Client-Addon. Welche IP und welcher Port steht da in der Kofiguration?

    Mach mal bitte einen Screenshot von deiner TVServer Konfiguration, speziell was unter <Plugins> <TVServerXBMC> steht.

  • Hallo,
    ich hab jetzt im TV Server die IP auf "Auto" gestellt und den Port auf 9596 geändert.
    Dann im Client Addon die IP 127.0.0.1 und den Port geändert.
    Jetzt läuft es. :)

    Cool. Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Gruß janemann

  • Ah, jetzt verstehe ich. Du hast das im TVServer unter "Streaming Server" eingestellt, richtig? Dabei geht es aber um Streaming z. B. auf dein Handy oder so. Nicht um XBMC. Die Einstellungen, die du brauchst, machst du unter "Plugins" "TVServerXBMC". Da stellst du den Port ein. Mehr nicht. Indem du jetzt 127.0.0.1 und den richtigen Port in XBMC eingestellt hat, hat es jetzt funktioniert. Aber das Einstellen auf "Auto" unter "Streaming Server" hatte darauf keinen Einfluss.

    Aber trotzdem schön, dass es jetzt läuft. :)

  • Hallo,

    hab mal wieder das gleiche Problem.
    Habe auf einem zweiten PC XBMC und den MediaPortal TV Server installiert.
    Im XBMC Addon steht der Port 9596 und die Ip 127.0.0.1
    Trotzdem bekomme ich im XBMC immer die Meldung "MediaPortal PVR Client Verbindung unterbrochen"

    Weiß echt nicht mehr weiter.

    Gruß janemann

  • Hallo jsloot,

    habe gestern abend noch einige Zeit dran "gebastelt". :)
    Nachdem ich nochmal neu installiert habe und alles nochmal neu eingestellt hatte, ging es dann wieder plötzlich.
    Scheint echt der Wurm drin zu sein. :)

    Jetzt bleibt nur noch das Problem, das ich ständig keinen Kontakt zum Scraper Server von TVDB bekomme, obwohl die Seite erreichbar ist.

    Vielen Dank

    Gruß janemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!