[RELEASE] DMAX.de

  • Externer Inhalt raw.githubusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    External Links:
    DMAX.de
    Issues (GitHub)
    Milestones (GitHub)

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt pledgie.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Changelog:

    2 Mal editiert, zuletzt von bromix (29. Juli 2015 um 21:09)

  • Bei mir wird dein Add-on im XBMC.org Add-ons Repo zwar gelistet, aber nach der Installation wird unter Video Add-ons nur das DMAX.de Add-on vom AddonScriptorDe angezeigt.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Jin: Jain ;) mir ging es um die direkte Nutzung einer API und offiziellem Repo

    Arkadia2008: das Addon von ASDE hat wohl eine höhere Version und wir beide nutzen die gleiche ID. Zur Not musst du das von mir händisch rein kopieren.

  • Das stimmt...aber dann hast du auch ein weiteres Repo drin. Ich arbeite nur mit dem von xbmc.org ;)

    Konntest du das Addon denn einmal testen? Zur Not drehe ich Version höher, aber dann kläre ich das mit ASDS ab :)

  • Dein Add-on funktioniert, die Videos lassen sich allerdings nur in SD abspielen, beim DMAX.de Add-on von AddonScriptor ist eine Wiedergabe in HD möglich (maximale Bitrate 3000 kb).

    Ich arbeite nur mit dem von xbmc.org ;)

    Wie langweilig, bei mir sind im Moment durch den Wechsel auf Gotham "nur" :D 47 Repos installiert, bei den Video Add-ons alleine komme ich schon auf fast 700 Einträge.

  • ;) wenn es weiter nichts ist. Wegen dem HD könnte ich bei dem Addon nochmal schauen...danke für den Hinweis. Zur Zeit bin ich in München unterwegs und werde ab Do. weiter mein Unwesen treiben :)

  • Das stimmt...aber dann hast du auch ein weiteres Repo drin. Ich arbeite nur mit dem von xbmc.org ;)

    Wieso? Du verpasst echt so einiges.
    Anfangs habe ich auch alles im xbmc.org Repo veröffentlicht, doch irgendwann kommt man einfach nicht mehr um ein eigenes drum herum. Bestimmte Sachen sind im xbmc.org Repo einfach nicht möglich.
    Z.b. direkter DB Zugriff (teilweise nötig - da nicht alles über JSON verfügbar ist), oder binary Addons (NetfliXBMC). Gibt aber auch noch viele andere Gründe.

    Zur Not drehe ich Version höher, aber dann kläre ich das mit ASDS ab :)

    Ne ne, lass mal lieber. Dann wird mein Addon ja überall durch deins ersetzt. Wenn dein Addon irgendwelche Vorteile hätte, wäre es ja kein Problem, aber mir sind nur Nachteile aufgefallen:
    Außer dass die Videos in sehr schlechter Qualität abgespielt werden, gibts noch ein paar andere Sachen. Viele Sendungen fehlen, z.b. American Choppers, Ausgesetzt in der Wildnis, die Ludolfs ;), die Modellbauer, ...
    Außerdem gibts keine Clips. Die Möglichkeit, die neuesten Folgen aller Sendungen auf einmal aufzulisten, fehlt auch.

    Daher also bitte nicht einfach mein Addon überschreiben. Am besten würdest du einfach eine eigene ID nutzen. Wenn du weitere Addons schreibst, am besten vorher mal schauen ob die ID schon vergeben ist.

  • Danke für die Antwort :) ich will damit auch niemanden ins Näpfchen treten ;) Das mit DMAX stimmt...aber keine Sorge. Die Version zählt nicht so schnell hoch und die APP liefert diese Extras (Clips, Suche, Highlights usw.) leider noch nicht.
    Das mit dem Repo mag sein...zur Not kann ich da auf dich zurückkommen? Ich habe noch weitere APIs von Mediatheken die wiederum alle Extras der Seiten bieten ;) vielleicht können wir uns da mal besprechen?

    Gruß
    bromix

  • Das mit DMAX stimmt...aber keine Sorge. Die Version zählt nicht so schnell hoch

    Wär natürlich trotzdem besser, du würdest eine eigene ID benutzen. Was spricht denn dagegen? Früher oder später gibts bestimmt Probleme...

    Das mit dem Repo mag sein...zur Not kann ich da auf dich zurückkommen?

    Klar. Ist eigentlich ganz einfach. Das XBMC-Repo-Addon besteht nur aus der addon.xml. Schau dir am besten einfach ein paar Beispiele an.

    Ich habe noch weitere APIs von Mediatheken die wiederum alle Extras der Seiten bieten ;) vielleicht können wir uns da mal besprechen?

    Solange meine Addons weitgehend laufen, werde ich erstmal nichts ändern (da schreib ich lieber neue Addons). Wenn es sich lohnt bzw. sich etwas ändert, werde ich meine Addons auch anpassen und die APIs der Apps nutzen (falls es Sinn macht). Als ich die meisten Addons geschrieben habe gabs teilweise noch keine Apps bzw. nur sehr abgespeckt.

    Aber gibt ja auch noch genug Seiten/Apps, für die noch kein XBMC Addon existiert...

  • Okay...die ID ist nun drin...mit jedem weiteren privaten Repo entstehen natürlich Fragmentierungen (ID : Addon) und man muss ich fragen welche ID richtiger ist - was ist nun der PoO. Dann müsste man mit Namespaces ala Java (ähnlich wie Maven es forciert) arbeiten, damit keine Clashes entstehen (z.B. plugin.video.bromix.dmax_de) und alles wäre gut.

    Ich schaue mal weiter...am WE konnte ich weitere Addons ausmachen, nachdem die eigene Berechnung der Tokens geglückt war :)

  • mit jedem weiteren privaten Repo entstehen natürlich Fragmentierungen (ID : Addon) und man muss ich fragen welche ID richtiger ist - was ist nun der PoO.

    Bei IDs gibts kein richtig oder falsch. Der einzige Sinn einer ID ist es, das Addon eindeutig zu identifizieren und Probleme (wie bei unseren beiden Addons) zu vermeiden.

    Dann müsste man mit Namespaces ala Java (ähnlich wie Maven es forciert) arbeiten, damit keine Clashes entstehen (z.B. plugin.video.bromix.dmax_de) und alles wäre gut.

    Das wär ne Möglichkeit. Oder einfach irgendwas anderers. Hauptsache die ID ist noch nicht vergeben...

  • Das ist klar, meine Aussage beruhte darauf - woher soll man bei den privaten Repos wissen, welche ID schon vergeben ist ;) das meinte ich mit Fragmentierung. Eine ID ist somit nicht mehr eindeutig, wenn zwei Repos die gleiche ID vergeben können...das spricht für eine Diskrepanz, die sich nur vermeiden lässt, wenn es wirklich eine zentrale Stelle für alle IDs gibt - jetzt gibt es aber mehrere (Repos) - aus aktueller Sicht nur durch Einbindung eines weiteren Namespaces zu vermeiden (den Namen wie eine Organisation in der ID).

    Aber das soll auch auch nicht Thema von diesem Thread sein  8) wichtig ist, dass die Benutzer die Addons verwenden können und dass diese auch funktionieren ;) und wenn es Probleme geben sollte, sich absprechen oder helfen kann,  8o weil ich auch nicht alles weiß :thumbup:

  • Das ist klar, meine Aussage beruhte darauf - woher soll man bei den privaten Repos wissen, welche ID schon vergeben ist ;) das meinte ich mit Fragmentierung. Eine ID ist somit nicht mehr eindeutig, wenn zwei Repos die gleiche ID vergeben können...das spricht für eine Diskrepanz, die sich nur vermeiden lässt, wenn es wirklich eine zentrale Stelle für alle IDs gibt - jetzt gibt es aber mehrere (Repos) - aus aktueller Sicht nur durch Einbindung eines weiteren Namespaces zu vermeiden (den Namen wie eine Organisation in der ID).

    Google solllte eigentlich auch reichen: Einfach nach der gewünschten ID suchen...

    Aber das soll auch auch nicht Thema von diesem Thread sein 8) wichtig ist, dass die Benutzer die Addons verwenden können

    Das können sie aber nur bedingt. ;) Wenn jemand mein Repo installiert hat (und automatische Updates nutzt), kann er dein Addon nicht verwenden. Sobald die Versionsnummer deines Addons höher ist, kann mein Addon nicht mehr genutzt werden.

  • Update über off. Repo:
    Jetzt auch mit Unterstützung für HD (720p) (Default) und SD über die Einstellungen des Addons.

    Externer Inhalt i62.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn jemand mein Repo installiert hat (und automatische Updates nutzt), kann er dein Addon nicht verwenden. Sobald die Versionsnummer deines Addons höher ist, kann mein Addon nicht mehr genutzt werden.

    Jetzt ist genau das passiert.

    Auf allen Systemen mit aktivierten auto Update wurde dein TLC.de Addon von der Bromix Version überschrieben.

  • Das tut mir leid, ich mache das nicht mit Absicht ;(

    Fakt ist, dass ich an Regeln gebunden bin, um ins off. Repo von XBMC zu kommen. Dort gibt es das Add-On so gar nicht (genau so wie DMAX - ja es gibt änhliche). Als Beispiel an DMAX hatte ich mich schon vorher mit den Entwicklern/Verwalten des Repos von XBMC auseinandergesetzt (z.B. dersphere). Das Ergebnis ist jetzt halt, dass die Add-Ons so drin sind wie sie jetzt drin sind, sonst hätte ich gar kein Add-On reinbekommen  ;( und schließlich möchte ich auch meinen Beitrag leisten.


    Arkadia2008 netzwelt.de scheint ja auch gut zu gehen oder ? (Thread)


    Ich will hier niemanden verärgern...dafür ist meine Zeit auch zu kostbar ein Add-On zu schreiben, aber leider macht es mir zu viel Spass, vor allem wegen meinem jahrenlangen Beruf als Entwickler und PM.


    Ansonsten deklariere ich das Add-On alls "Broken" und versuche es raus nehmen zu lassen.

  • Versteh ich echt nicht wirklich: Ich hatte dich doch beim DMAX Addon schon mehrmals drum gebeten, eine eigene ID zu nutzen - ist jedoch nix passiert.
    Und jetzt beim TLC Addon wieder das gleiche :wacko:

    Da du ja nun einfach überall mein TLC Addon überschrieben hast, werde ich die Version erhöhen, damit die Leute wieder das Addon erhalten, welches sie ursprünglich installiert haben.
    Lass die Leute doch lieber selber entscheiden, ob sie deine Addons nutzen wollen oder nicht.

    Fakt ist, dass ich an Regeln gebunden bin, um ins off. Repo von XBMC zu kommen. Dort gibt es das Add-On so gar nicht (genau so wie DMAX - ja es gibt änhliche). Als Beispiel an DMAX hatte ich mich schon vorher mit den Entwicklern/Verwalten des Repos von XBMC auseinandergesetzt (z.B. dersphere). Das Ergebnis ist jetzt halt, dass die Add-Ons so drin sind wie sie jetzt drin sind, sonst hätte ich gar kein Add-On reinbekommen ;( und schließlich möchte ich auch meinen Beitrag leisten.

    Aber die Regeln geben doch nicht vor, wie die ID auszusehen hat?!? Hättest doch echt einfach vorher mal schauen können ob die IDs schon benutzt werden.

    Ich will hier niemanden verärgern...dafür ist meine Zeit auch zu kostbar ein Add-On zu schreiben

    Damit die Leute etwas von deiner Arbeit haben, wäre es wohl sinnvoll Addons für Seiten zu schreiben, für die noch kein Addon existiert...

    Ansonsten deklariere ich das Add-On alls "Broken" und versuche es raus nehmen zu lassen.

    Das wär wahrscheinlich das Beste um weitere Probleme zu vermeiden. Du kannst die Addons einfach aus dem Repo nehmen und sie mit einer neuen ID wieder reinstellen.

    Gruß,
    asde

  • Man ganz ruhig ;( als wenn Leben davon abhängen würden ;)

    Ich kann das Ärgernis, welches durch mich ausgelöst wurde, verstehen und ich habe mir die Argumente zu Herzen genommen :love: und etwas getan. Ich habe für TLC und DMAX einen neuen PULL an die XBMC-Jungs verschickt, mit der Schilderung des Falles und in der Hoffnung, dass diese beiden Add-Ons eine neue ID bekommen. Diese werden jetzt wie besprochen (sonst hätte ich das auch nicht erwähnt als Entwickler) namespaces bekommen (ich hoffe es entspricht noch den Guidelines einer ID von XBMC  :S )


    Jetzt noch ein paar Verteidigungen und Begründungen meiner Seite  :rolleyes:

    Versteh ich echt nicht wirklich: Ich hatte dich doch beim DMAX Addon schon mehrmals drum gebeten, eine eigene ID zu nutzen - ist jedoch nix passiert.
    Und jetzt beim TLC Addon wieder das gleiche

    Ist richtig, aber TLC hatte ich leider schon im Mail-Verteiler für einen PULL-Request. So bitte ich um Nachsicht, das war keine Absicht. Teilweise braucht ein PULL mehrere Tage (denke das weißt du auch). :cursing:


    Da du ja nun einfach überall mein TLC Addon überschrieben hast, werde ich die Version erhöhen, damit die Leute wieder das Addon erhalten, welches sie ursprünglich installiert haben.
    Lass die Leute doch lieber selber entscheiden, ob sie deine Addons nutzen wollen oder nicht.

    Ich bitte darum X( :D

    Zitat von »bromix«

    Fakt ist, dass ich an Regeln gebunden bin, um ins off. Repo von XBMC zu kommen. Dort gibt es das Add-On so gar nicht (genau so wie DMAX - ja es gibt änhliche). Als Beispiel an DMAX hatte ich mich schon vorher mit den Entwicklern/Verwalten des Repos von XBMC auseinandergesetzt (z.B. dersphere). Das Ergebnis ist jetzt halt, dass die Add-Ons so drin sind wie sie jetzt drin sind, sonst hätte ich gar kein Add-On reinbekommen und schließlich möchte ich auch meinen Beitrag leisten.

    Aber die Regeln geben doch nicht vor, wie die ID auszusehen hat?!? Hättest doch echt einfach vorher mal schauen können ob die IDs schon benutzt werden.

    Als Neueinsteiger habe ich mich auf diese Link verlassen.


    P.S. ich hänge dein Repos bei mir mal mit rein, damit ich zumindest schauen kann, welche Add-Ons vorhanden sind...möchte einen gemeinsamen Weg und gute funktionierende Add-Ons ;)
    Ist dieser Link korrekt? [url='https://code.google.com/p/addonscripto…ptorde-beta.zip']Repo

    Gruß
    bromix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!