HTPC mit XBMCbuntu und Logitech Harmony 350 Fernbedienung - welchen USB IR Empfänger?

  • Hallo,

    will mir einen HTPC für nur das XBMC mittels XBMCbuntu zusammenstellen.
    Ich will die Logitech Harmony 350 Fernbedienung benutzen.
    Habe mich für diese entschieden weil sie mir preiswert erscheint, weil ich damit die Möglichkeit habe meinen AVR und Beamer auch mit zu steuern und ja leider weil der Name Logitech mir von früher was sagt.
    Das ich damit meine anderen Geräte wie AVR und Beamer steuern kann (werden laut Logitech Datenbank unterstützt) ist für mich eigentlich nur Nebensache.
    Ich will hauptsächlich das XBMC (XBMCbuntu) bequem und gut damit steuern können.

    Eigenet sich die Logitech Harmony 350 dafür? Oder würdet ihr mir zu einer anderen FB raten?

    Dann ist da noch die Sache mit dem USB IR Empfänger.
    Welchen USB IR Empfänger muss ich nehmen den ich einfach anstecke und nicht viel Einstellen, Konfigurieren oder sonstiges mit machen muss?
    Ich will einfach einen der läuft und vom XBMCbuntu erkannt wird.
    Welchen könnt Ihr mir empfehlen dafür?

  • Danke für die Infos. Entweder Suche ich verkehrt oder die von dir beschriebenen USB IR Empfänger sind sehr begrenzt und schwer zu finden.
    Kannst du mir bitte mal so 3..4 Stück zeigen die das können was du meinst/ich suche!? Wäre dir echt sehr Dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!