Hintergrundbild Fanart im Hauptmenue bei TV-Serien

  • Hallo,

    ich hab vor ein paar Tagen auf Gotham umgestellt und verschiedene Skins jetzt ausprobiert. Bin aktuell bei AEON MQ5 gelandet. Meine Filme hab ich über SmartPlaylists definiert und zeige dort die Hintergrundbilder über ein Verzeichnis an, was auch prima funktioniert. Die TV-Serien sollen via Fanart-Sammlung angezeigt werden aber wenn ich beim Menuepunkt Serien bin, bleibt der Hintergrund schwarz. Egal welche Skin ich auch ausprobiere, da tut sich nix. Innerhalb des Serienmenues sind alle Fanarts vorhanden.

    Hat da jemand eine Idee? Die Bilder müssten ja eigentlich in einem Ordner liegen oder sehe ich das falsch?

    Viele Grüsse,
    Foppa

  • Schon, nur separiert der Artworkmanager (mit dem Addon werden die Bilder in einen Ordner geschoben) meiner Meinung nach nicht zwischen Serien und Filmen.
    Aber dennoch solltest du in den meisten Skins einen Ordner angeben können.
    Ich kenne mich im MQ5 nicht wirklich aus.

    foppa: ... und ich habe dein Thema in den Aeon-Bereich verschoben ;)

  • danke für's verschieben. Bin mir halt nicht sicher ob das ein Skin spezifisches Problem ist, denn auch bei den anderen Skins hab ich das gleiche Problem. Und vor Gotham ging das halt ohne Probleme. Da hatte ich bei den TV Serien die Bilder von meinen Serien und bei den Filmen, die ja auf einer Playlist basieren die Bilder aus dem selber angelegten Verzeichnis.

    In den Einstellungen kann ich nur sagen, Fanart Sammlung erstellen, dann wird auch irgendwas kopiert aber keine Ahnung wohin. Und der Hintergrund bleibt wie gesagt schwarz...
    Weiß jemand grundsätzlich in welchem Windows-Verzeichnis diese Ordner sein müssten?!

    Gruß,
    Foppa

  • Suchst vielleicht das?
    keine Ahnung ob das Funktioniert.
    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…&threadID=36354

    Hat da jemand eine Idee? Die Bilder müssten ja eigentlich in einem Ordner liegen oder sehe ich das falsch?

    Bei dem Skin offenbar schon.
    Generell wenn man sich in die XML Dateien einarbeitet geht aber auch mit einem Script:
    Das Separiert aus der DB alle fanarts ohne eigenen Ordner oder irgendwelche Kopierorgien.
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=166572

    Aber wie Aufwendig das bei dieser ganzen Themenverflechtung sein wird die der Skin hat weiß ich nicht weil ich den Code zuwenig kenne.

    Grüße

  • mit dem eigenen Theme werde ich mal versuchen ob das funktioniert. Ich möchte ja nur, dass das für die TV-Serien benutzt wird. Werd ich heute mal testen..:)

    Trotzdem insgesamt unlogisch:) Im Menue zu der Serie kann ich sagen, benutze Fanart aber ich kann nicht daraufzugreifen. Irgendwie fehlt mir da ein Schritt in der Logik..:)

    Gruß,
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!