xbmc 13.1 nicht auf win7 installierbar

  • Hallo nerds,
    nach langer zeit melde ich mich mal wieder hier. Ich versuchte heute die ganze zeit xbmc gotham zu installieren aber ohne erfolg die ganze zeit kommt die fehlermeldung beim öffnen das es nicht auf xp oder vista nicht funktioniert obwohl ich win 7 habe und xbmc 12.3 installiert ist. Wodran kann es liegen?

  • Schwierig zu sagen ohne weitere Informationen.
    Was sagt den die Ereignisanzeige dazu?
    Poste mal den entsprechenden Eintrag zu dem Ereignis.

    Gruss Jonathan

    Ereignisanzeige? Du meinst die fehlermeldung? Da steht am anfang steht irgendwas von vista dadrunter can not install of xp
    Mir ist eingefallen das ich damals kompalitätsprobleme mit xbmc 12 hatte und da hatte ich nach anleitung hier irgendwie auf vista kompalität hingekriegt, ich weis halt nicht ob es dadran liegt. wenn ja wie kriege ich es wieder hin damit ich es installieren kann?

  • Ereignisanzeige? Du meinst die fehlermeldung? Da steht am anfang steht irgendwas von vista dadrunter can not install of xp
    Mir ist eingefallen das ich damals kompalitätsprobleme mit xbmc 12 hatte und da hatte ich nach anleitung hier irgendwie auf vista kompalität hingekriegt, ich weis halt nicht ob es dadran liegt. wenn ja wie kriege ich es wieder hin damit ich es installieren kann?

    Nein ich meine nicht die Fehlermeldung selbst sondern die Erreignisanzeige.

    Rechtklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> System -> Erreignisanzeige -> Windows Protokolle

    Dort die Reiter System, Anwendung und Installation durchchecken. (Nach dem Datum suchen an dem du es versucht hast zu installieren.)

  • Nein ich meine nicht die Fehlermeldung selbst sondern die Erreignisanzeige.

    Rechtklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> System -> Erreignisanzeige -> Windows Protokolle

    Dort die Reiter System, Anwendung und Installation durchchecken. (Nach dem Datum suchen an dem du es versucht hast zu installieren.)


    ok habe ich abgecheckt nix besonderes aufgefallen, in der art fehlermeldung oder warnung nix angezeigt.

  • Das muss ohne Probleme gehen. Gotham läuft bei mir auch unter Win7.

    Check mal auf deinem Desktop Rechtsklick auf XBMC, dann Eigenschaften, dann Kompatibiltät ob da der Haken bei Kompatibilitätsmodus für XP gesetzt ist. Wenn ja nehm ihn mal weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!