Sortierung der Filme

  • Hallo zusammen,
    beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit XBMC und muss sagen es klappt soweit alles ganz gut. Habe viel gelesen, und obwohl ich von Linux keine Ahnung habe, meinen HTPC unter Openelec 4.0.5 so wie ich es mir vorstelle zum laufen bekommen. Habe nur Filme (ca. 350 ) und Serien (ca. 40), die Filme sind mit Playlisten in Kinder und Erwachsenenfilme unterteilt. Ordnerstruktur so wie es sein soll ;) Doch leider gibt es ein Problem welches ich beim besten Willen nicht selber gelöst bekomme.
    Und zwar bringt mich die Sortierung der Filme im Anzeigemodus zum Verzweifeln. z.b. "Die Brücke von Arnheim" wird nicht unter "D" angezeigt sondern unter "B" wie Brücke. Auch werden Filme die mit "The" anfangen nicht unter "T" sortiert. Es scheint als ob XBMC Der, Das, Die und The einfach ignoriert.
    Habe schon alles probiert, das einstellen im Skin (AEON Nox) "Sortieren nach Wiedergabeliste" geht nur wenn in der Wiedergabeliste keine Sortierung eingestellt ist. Wenn ich die Wiedergabliste sortieren lasse geht es im Skin nicht mehr Bei den Serien ist es nur eine, "The Blacklist". sie erscheint gleich nach "24" und nicht unter "T" :cursing: :cursing: ?(
    Bearbeitet werden die Filme mit Ember 1.4 Beta, habe Lokale NFO Dateien zum Einlesen für XBMC. Selbst das Händische Editiren der NFO mit "sortitel" bringt nix. Komplette Säuberung und neu einspielen der XBMC Datenbank bracht keinen Erfolg.

    Übersehe ich da etwas oder mache ich etwas Grundsätzliches falsch??????

    Für Info´s und Anregungen bin ich sehr Dankbar.

    thx Frank

    HTPC: Kodi 14.1 Openelec 5.0.2, BioStar A681-450 Deluxe, 32 GB USB3 Stick für das OS, 4 x 3TB USB 3 für Filme, Samsung UE46F6270

    Einmal editiert, zuletzt von Manslof (23. Juni 2014 um 03:02)

  • Moin Rayser,
    Danke, hat geklappt. :thumbup: Wäre ich nie drauf gekommen :wacko:

    Sind nur noch 2 - 3 Filme die nicht so ganz stimmen, aber das liegt wohl an meiner Manipulation der NFO

    HTPC: Kodi 14.1 Openelec 5.0.2, BioStar A681-450 Deluxe, 32 GB USB3 Stick für das OS, 4 x 3TB USB 3 für Filme, Samsung UE46F6270

  • So, habe es jetzt hin bekommen. Hatte mich zu sehr auf EMM verlassen. Habe die paar falschen Filme direkt im XBMC unter Sortiertitel umbenannt und nun stimmt alles zu 100 % :D :D :D :sleeping:

    HTPC: Kodi 14.1 Openelec 5.0.2, BioStar A681-450 Deluxe, 32 GB USB3 Stick für das OS, 4 x 3TB USB 3 für Filme, Samsung UE46F6270

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!