XBMC 13.1 mit 3D-Unterstützung

  • Hallo,

    ich habe gesehen, das die neue XBMC-Version 3D-Unterstützung hat -

    Habe jetzt zwei SBS-Filme auf meiner Platte und versuche diesen mit XBMC abzuspielen - bei dem einen sind 2 Bilder oben/unten und beim anderen Film sind 2 Bilder links / rechts.

    Kann ich das mit meinem PC abspielen bzw. was brauche ich dazu?
    Auch den 3D-Button zur Auswahl den ich auf Screenshots unter dem Film gesehen habe gibts bei mir nicht?
    Oder muss ich diese 3D-Funktion irgendwo einschalten?

  • du brauchst einen TV der 3D kann ... dann funktioniert das auch ...

    Je nach TV musst du dann dort manuell das jeweilige 3D aktivieren oder es geht automatisch. Bei meinem Samsung muss ich das manuell am TV einstellen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    kann in in dieser Form nicht nachvollziehen -

    Habe auf meinem ganz normalen PC-Bildschirm bei den Dateinamen die Bezeichnung "3d sbs" hinzugefügt - dann erkennt XBMC automatisch das es sich um ein 3D-Material handelt und dann kann ich als 3D-Modus rot/blau auswählen.

    Zumindestens funktioniert das bei einem Film bei dem die Bilder link und rechts dargestellt werden.

    Komischerweise funktioniert das aber nicht bei einem Film bei dem oben und unten dargestellt wird... egal was ich auswähle...

    Hat jemand eine Idee wie ich auch den zweiten Film im XBMC zum laufen bekomme?

  • Meinst du erstmal dass allgemeine erkennen dass es um einen oben unten 3D film handelt?
    Dann im Dateinamen TAb anstatt sbs im namen stehen.
    Oder meinst du, dass du mehr auswahl hast als rot/blau? Dafür muss dein monitor als 3D monitor erkannt werden(nicht 3d vision)

  • Ja danke - genau das war es.

    Beim zweiten Film muss ich statt SBS (side by side) eben TAB (top and bottom) angeben - dann funktioniert alles bestens.

    Kurze andere Frage noch:
    Ist es richtig da die 3D-Funktionalität aktuell nur für Windows funktioniert und nicht für ATV2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!