Einrichtungshilfe für XBMC - Zeigt freigegebene Ordner auf TV nicht an

  • Guten Abend Com,

    folgende Situation:

    Nachdem ich meinen kleinen NAS abgegeben habe sind alle Filme/Bilder mitsamt Festplatten auf meinen normalen Rechner gewandert. Diese Filme und Bilder würde ich gerne weiterhin per XBMC 13.1 auf den zwei Zimmer entfernt stehenden Panasonic STW 50 mir anzeigen lassen. Beide Gerätschaften sind per WLAN an eine FritzBox 6360 "angeschlossen". Im XBMC habe ich die entsprechenden Ordner als Quelle hinterlegt. Allerdings werden diese auf dem TV nicht angezeigt. Er erkennt zwar das Programm XBMC und darin die Ordner Music Libary (den hab ich gar nicht angegeben bzw eingerichtet) und Video Libary, wo nichts drin ist aber das war es aber schon.

    Im Gegenzug zeigt er mir noch das Streaming über den Windows Media Player an. Dort funktioniert das ganze aber mehr schlecht wie recht :thumbdown:

    Wie bekomme ich das ganze über xmbc zum laufen? Nach der Anleitung hier habe ich schon versucht und geht auch nicht ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!