Extra Artwork im Dateimodus

  • Hallo liebe Mitglieder,

    Ich hab folgende Frage:

    Ich würde gerne Extra Art im Dateimodus verwenden, im Datenbank-Modus funktioniert es. (Auch Extrathumbs, Clear Art, Logos etc.) Laut meinen Skin (Transparency) sollte dies laut Changelog schon längst möglich sein. Bei meinen Filmen funktioniert es ohne Probleme, aber leider nicht bei meinen Serien.
    Der Grund warum ich den Dateimodus vorziehe ist der, dass ich die Serien besser ordnen und teilen kann!

    Folgende Muster:

    Filme:

    -Film1.dir:
    Film1
    Artworketc.1 (Alles mögliche)

    -Film2.dir:
    Film2
    Artworketc.2 (Alles mögliche)

    Serien:

    --Serie 1:


    -Staffel 0:
    -S00E00xxxxx

    -Staffel 1:
    -S01E00xxxxx

    -Staffel 2:
    -S02E00xxxxx

    -Artworketc.1 (Alles mögliche)


    -Serie 2:


    -Staffel 0:
    -S00E00xxxxx

    -Staffel 1:
    -S01E00xxxxx

    -Staffel 2:
    -S02E00xxxxx

    -Artworketc.2 (Alles mögliche)

    Vielen Dank :)

  • Hallo,

    Scrappst du Filme zufällig mit einem Separatem Programm und Serien intern?
    XBMC kann die ja nicht aus der DB Verwenden, das wäre ja nur brauchbar für Leute die beides ntuzen.

    Ich hab es noch nie Versucht ob da außer Poster und Fanarts was angezeigt wird, wird schon Stimmen wenn du es Versucht hast:) .
    Hast du denn die Grafiken auch in den Ordnern?

    Ich scrappe Filme z.B. mit dem Elch, respektive liegen dort auch die Logos usw. im Ordner. Bei Serien erst nach einem DB Export weil ich die Intern von XBMC Scrappen lasse.
    Sonst müsstest mal Prüfen ob die gleich heißen (Artwork Downloader benennt die ja z.B. teilweise auch anders als XBMC).

    Grüße

  • kommt auf den Skin bzw den verwendeten View an. Bei einigen gehen mehr Images im Dateimodus bei anderen weniger. Das hängt davon ab ob der jeweilige Entwickler in den Dateiviews direkt auf die Image Dateien zugreift oder eben nicht.
    Ich hatte mir das bei einiges Views selbst hinzugebastelt. Denn bei den aller meisten Views geht es nur im Datenbankmodus.
    Voraussetzung ist natürlich, dass alle Images lokal im jeweiligen Film/Serien Ordner richtig benannt liegen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    und Danke für eure Antworten.

    Mir fällt leider grade auf, dass alles unter "Muster:" im ersten Beitrag total verschoben ist. :(
    Ja ich nutze den Artwork Downloader, aber ich ging davon aus, dass er die Bilder richtig benennt.
    Ich werde morgen mal die Datenbank exportieren, wird denke ich auch klappen. :)
    Aufjedenfall habt ihr Recht, habe grade via Web festgestellt, dass die Bilder nicht richtig benannt wurden.

    Vielen Dank!

  • Hallo,

    Also ich kann dir leider nicht helfen weil ich auch den DB Modus Nutze. Es sieht aber nach einem Bug aus Denke ich. Hab mir grad den Skin Installiert und es auch bei meinem Versucht und es geht nicht obwohl eigentlich in den XML Dateien der Pfad zu stimmen scheint??

    Laut dem Skin müssen die Logos so heißen:
    $INFO[ListItem.Path,,logo.png] - Also Pfad + logo.png

    Dabei kommt bei mir wenn ich das als Text Einbaue genau der Pfad heraus den auch das Logo hat im Filmordner, wird aber dennoch nicht angezeigt.
    Solltest vielleicht mal im Org Forum danach Fragen?

    Komisch ist das es bei dir bei Filmen geht? Bei mir kommt da nichts?

    Grüße

    Grüße

  • Denk ich auch, das label stimmt bei mir genau mit dem Pfad zum Logo Überein aber es kommt halt nix...
    Und in dem anderen Skin gehts oder meinst das ist ein XBMC Bug?
    Ich verfolge ja die Org Threads nicht, aber ist der Ersteller nicht sogar im XBMC Team? Der baut doch nichts ein was gar nicht geht?
    Merkwürdig :)

    Viel Gravierender ist aber auch das Problem des verlinkten Themas.
    Einmal ein falsches Fanart drin im Order und du musst fast den gesamten Cache aller Artworks löschen um es los zu werden :).

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!