XBMC stürzt nach pausieren ab

  • Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schon mal im voraus.

    Eine Sache vorneweg, ich bin noch recht neu in dem Thema und kenne mich deshalb noch nicht so gut aus.

    Also ich benutze einen Intel NUC Kit D34010WYK, darauf läuft Windows 8 64 Bit mit XBMC 13.1 Gotham. In den Nuc eingebaut ist eine 120 GB große SSD und ein Riegel 4GB RAM. Meine Medien streame ich über smb mit einem anderen Windows 8 Rechner. Alles läuft nahezu reibenlungs, bis auf ein doch sehr großes Problem. Regelmäßig (nicht jedes mal) stürzt XBMC ab wenn ich ein Video nach dem Pausieren weiterlaufen lassen möchte.

    Also ich drücke Pause, das klappt. Dann bewegt sich noch der Text wo die Infos zu den Schauspielern stehen usw., dann drücke ich wieder auf Play und das Video geht weiter für 1-2 Sekunden. Dann bleibt das Bild stehen und nur der Ton läuft weiter. Nach weiteren 10 bis 20 Sekunden bleibt auch der Ton stehen und gar nix geht mehr. XBMC ist total abgeschmiert, da hilft dann nur noch ein kompletter Neustart des NUC.

    Kennt jemand vielleicht das Problem und kann mir helfen? Ich bin am verzweifeln und so macht XBMC leider gar keinen Spaß.

    hier das logfile:
    http://xbmclogs.com/show.php?id=228747

  • Watchdog nein, nur das Standard Addon für die Aktulalisierung der Sammlungen.

    Und ja ich glaube der Energiesparmodus ist aktiviert. Ich schalte den mal aus und probiere es nochmal.


    Leider stürzt es immer noch ab. Vielleicht noch eine andere Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Jukes (17. Juni 2014 um 15:37)

  • Schade, das AddOn war nämlich bei mir Schuld am Einfrieren des Bildes wobei der Ton weiterlief, seit ich die Medien auf ein Netzwerk-Share ausgelagert habe. Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Zusammenhang identifiziert hatte.

  • Hmm ja.. ich bin im Moment soweit, dass ich denke, dass es an meiner SMB Datenfreigabe liegt. Wenn ich mit dem NUC auf dem XBMC läuft auf meine freigegebenen Ordner zugreife klappt das mal, und mal nicht. Ich glaube das könnte das Problem sein. Habe gerade die smb freigabe komplett, anhand eine HowTos in diesem Forum, neu eingerichtet. Aber die klappt immer noch nicht zuverlässig. Fällt jemanden dazu etwas ein?

  • Hmm ja.. ich bin im Moment soweit, dass ich denke, dass es an meiner SMB Datenfreigabe liegt. Wenn ich mit dem NUC auf dem XBMC läuft auf meine freigegebenen Ordner zugreife klappt das mal, und mal nicht. Ich glaube das könnte das Problem sein. Habe gerade die smb freigabe komplett, anhand eine HowTos in diesem Forum, neu eingerichtet. Aber die klappt immer noch nicht zuverlässig. Fällt jemanden dazu etwas ein?

    Hat vielleicht jemand ne Ahnung oder nen Vorschlag?

    Ich verzweifle hier total und das verdirbt mir den ganzen Spaß an XBMC.. ;(

  • Kommt drauf an wie lange die Pause ist die du einlegst könnte es daran liegen das deine "Quelle" in den Standby/Ruhemodus whatever fährt und wenn du dann wieder auf Play drückst er nicht sinnvoll wieder auf dein Videofile zugreifen kann.
    Hatte mal sowas in der Art das mein NAS die Platten runtergefahren hat und ich dann nach ner "längeren" Pause hier und da mal Probleme hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!