Serien werden nicht angezeigt

  • Guten Morgen ihr lieben ich habe bei einigen serien ein problem . und zwar wird mir der inhalt der ordner (sprich die avis) nicht angezeigt . das serienbanner und die infos hingegen schon . .

    die ordnerstrucktur ist wie folgt V:\serien\seriea\staffe1\ avi.... bei anderen serien mit identischem aufbau funktioniert das .

    die serie wird auch gefunden in der datenbank , heist sie wird gescrappt und alles wird runtergeladen (fanart ,cover und co) aber das wars dann auch . die avis laufen ausserhalb vom xbmc ohne probleme (vlc hc etc) .hab schon alle scrapper daten gelöscht ,die ordner umbenannt etc . immer das gleiche problem . immer sind im xbmc die "ordner" leer.


    lg stefan

    ps ich hatte gesucht aber irgendwie nichts gefunden , bin aber auch für hinweise dankbar wonach ich suchen könnte

  • du meinst dir werden die AVI Dateien in der Dateiansicht nicht angezeigt ? Oder fehlen sie in der Datenbankansicht ? [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?

    Wenn sie in der Datenbankansicht fehlen dann stimmt entweder etwas mit der Benennung oder der Scraper Settings nicht. Siehe dazu [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Wenn sie nicht einmal in der Dateiansicht angezeigt werden sind die AVIs defekt bzw werden von XBMC nicht als VIDEO Dateien erkannt und folglich auch nicht gescrapt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also sie tauchen nicht in der dateiansicht auf . we mach ich jetzt aus den avis avis ? alle anderen programme die ich kenne (vlc,winamp hc,diverse handyplayer etc ) spielen das avi ja ab .kann ich xbmc (13.1) codecs beibringen (nutzt doch ffmpg )will nicht alle videos neu codieren.

  • Hallo,

    Also ich kann mir kaum denken das es an den Dateiendungen liegt.
    Hast denn ein Beispiel wie die genau heißen oder die Möglichkeit es auf einem anderen Rechner erst mal zu versuchen um das Problen einzugerenzen?
    Bzw. ein kleiner Probestück eventuell hochladen zum testen?

    Avi kann ja viel sein aber ffmpeg spielt ja sogut wie alles ab.

    Grüße

  • The Munsters - 01 - Munster Masquerade.avi so heissen die datein (so heissen aber alle serien sprich serienname - folge - folgenname ( mit the renamer umbenannt und im media elch auch gefunden/gescrappt) . sie laufen auf allen rechnern und systemen die mir zu verfügung stehen (Mac/Ubuntu/Suse/android/Windows xp,7 und 8.1/ Amiga OS) und immer ohne gross codecs zu installieren . das mit dem Probestück werd ich machen (und genauso codieren wie beim dvd rip .sonst machts ja keinen sinn ^^

  • Oder ein Stück Video rausschneiden mit z.B. Virtual Dub oder so.
    Normalerweise Unterstützt XBMC

    .m4v .3gp .nsv .ts .ty .strm .rm .rmvb .m3u .ifo .mov .qt .divx .xvid .bivx .vob .nrg .img
    .iso .pva .wmv .asf .asx .ogm .m2v .avi .bin .dat .dvr-ms .mpg .mpeg .mp4 .mkv .avc .vp3
    .svq3 .nuv .viv .dv .fli .flv .rar .001 .wpl .zip

    Bei Videos. Ich kann mir auch nicht denken das der das Prüfen kann ob der enthaltene Code Unterstützt wird vor dem Abspielen. Also anzeigen müsste er dann eigentlich alles mit diesen Endungen.

    Ich denke eher es liegt an der Benennung??
    Normal ja so:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…_files/TV_shows

    In der Dateiansicht sollte aber dennoch alles erscheinen wenn du sicher nicht im DB Modus warst (dort kommt natürlich nur das was vom Scrapper gefunden wird)
    Die Reguläre Benennung ist ja eher anything_ep02.ext ohne Season. Außer du hast das in den Advanced Settings umgestellt?

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!