Externe Festplatte wird im Sharkoon Quickdeck Dock nicht mehr erkannt

  • @all

    Ich hoffe auf Eure Hilfe, da ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich nutze einen HTPC mit Windows 8.1 und dem aktuellsten XBMC. Bisher gabs keine größeren Probleme, aber seit wenigen Tagen werden einige Festplatten nicht mehr erkannt. Am HTPC hängt ein Sharkoon Quickdeck, das mittels USB angeschlossen ist. Dies ist ein Dock, um interne Festplatten quasi wie eine externe betreiben zu können. Seit einigen Tagen wird keine dieser Platten mehr erkannt, egal an welchen USB Port ich gehe. Ich habe heute einfach mal OpenELEC installiert mit dem aktuellsten XBMC, genau das gleiche Problem. Meine externe 2,5" Platte wird sofort erkannt und angezeigt, die Festplatten, die ich ins Quickdeck packe nicht. Wenn ich eine Festplatte ins Dock schiebe und anschalte, kommt bei XBMC die Meldung "Wechselfestplatte angeschlossen, dann der Laufwerksname und der name der Platte", aber egal was ich tue, sie ist nicht sichtbar und kann nicht angezeigt werden.

    Ich habe bereits alles durchsucht. Schließe ich das Quickdeck an meinen Pioneer BDP-160 BluRay Player an, werden alle Platten im Deck sofort erkannt, alle Dateien sind sofort abspielbar. Mich wundert es nur, dass sowohl Windows- als auch OpenElec das Problem hat, kann dann also nur ein XBMC-Problem sein.

    habt Ihr evtl. eine Idee für mich ?

    Vielen Dank im Voraus, schönes WE und viel Spaß bei der WM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!