XBMC modifizieren, wie mach ich das?

  • HI, ich würde gerne eine "eigene" XBMC Version erstellen, in der ich gewisse Addons bereits vorinstalliert habe und sowas wie Sprachen und Einstellungen bereits so angepasst sind wie ich es möchte...
    Ich muss XBMC auf mehreren Geräten instalieren und will nicht alles immer einzeln machen:/
    Kann mir jemand sagen wie ich das mache?

    Das wäre SUPER:)

  • welches ist der Userordner?
    Ich habe bereits mal versucht den Ordner "userdata" und den Ordner "addons" mal zu kopieren...leider ist nicht passiert...bzw. musste ich trotzdem noch mal alles installieren...zwar waren dann z.B. in den einzelnen addons wie Navi-X meine favorieten drin, aber ich musste wie gesagt, alles nochmal neuinstallieren...kann ich das nicht irgend wie in der apk bzw. xbmc implementieren und erneut als apk abspeichern?

  • welches ist der Userordner?

    %User%/appdata/roaming/xbmc/userdata

    Wenn "guisettings.xml" (Im Userdata-ordner) und der Addon Ordner mitkopiert wurden sollte das (Theoretisch; -Untested-) funktionieren.

    Du kannst in der addon.xml eines Skins Addons und Scripte bei Skininstallation mitinstallieren lassen. Ob das auch direkt per .apk geht weis ich nicht (muss wer anders was zu sagen)

    Denke aber wenn Du dies per selbstkompilierter .apk machen möchtest müsstest Du die Addons wie den Skin "Confluence" mitrein packen, ist aber nur ne Vermutung! (kenn mich mit selbst kompilieren nicht so aus).

    Musst Dir das halt mal anschauen, (zB. wie das mit confluence gemacht wird, oder ob es möglich ist einen downloader zu integrieren welcher Dir die benötigten Addons vom .org Repo mitinstalliert.) Ob Du Direkt die .guisettings bei der Installation festlegen kannst?? k.a.)
    ev. kann wer anders ja noch mehr zu sagen.

  • ok...nun habe ich es soweit das die Addons installiert werden(kopien der userdata und addons ohne das XBMC vorher zu öffnen...)
    Aber leider sind die Einstellungen noch immer in englisch...wie mach ich das, dass ich auch die voreinstellungen (z.B. direkt bei Videos zu starten und in deutsch)ebenfalls mit übernommen werden?

  • ok...nun habe ich es soweit das die Addons installiert werden(kopien der userdata und addons ohne das XBMC vorher zu öffnen...)
    Aber leider sind die Einstellungen noch immer in englisch...wie mach ich das, dass ich auch die voreinstellungen (z.B. direkt bei Videos zu starten und in deutsch)ebenfalls mit übernommen werden?


    %appdata%/xbmc kopieren statt %appdata%/xbmc/userdata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!