Frodo Mit Verstärker zwischen dem Fernseher und XBMC kein Stereo mehr. (gelöst)

  • Hallo

    Ich habe ein uriges Problem.
    Ich kann micht nicht erinnern etwas geändert zu haben, aber plötlich habe ich auf allen sendern wo nicht DTS Dolby Digigital etc. im Verstärkerdisplay steht, sondern nur PCM keinen Ton mehr.

    Ich meinbe mich auch erinnern zu können das dort vorher immer DTS PCM stand. ...
    Was hab ich da nur versaubeutelt ?

    Ich habe alle Tonformate im XBMC angeharkt. Ausser Stereo auf allen Lautsprechern ausgeben. Wenn ich diese Einstellung ändere habe ich trotzdem keinen Ton bei Stereo.
    Versuchsweise ist es jetzt aber wieder an.
    Anbei eine Shot von den Einstellungen.

    Was ist falsch ?
    Bernd

  • Dein Verstärker beherrscht auch alle Formate nehme ich mal an,ja?

    Was hast Du denn bei den Audio Devices noch zur Auswahl. Ich hatte z.B. unter Gotham meinen AVR zwei mal unter Wasapi HDMI zur Auswahl. Mit einem gab es Probleme, das andere Device läuft fehlerfrei.

    BTW: [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche ;)

    Greetz

    Edit: Sorry, hab doch glatt überlesen, dass im Titel dick und fett Frodo steht. 8| Da dürfte es nicht mehrmals das gleiche Device geben glaube ich.

  • Er sollte zumindest das Aufgeführte unterstützen.
    MASH ist garantiert nur Stereo, und das sollte er ja auf jeden Fall können. Aber auf ein mal keinen Ton mehr.
    Lautsprecher von 5.1 auf 2.0 und trotzdem keinen Sound. Ich komme einfach auf nichts was ich geändert haben soll.

  • Die Settings sehen für mich korrekt aus. Müsste unter Windows eigentlich so laufen. Was hast Du bei den Audio Devices denn noch zur Auswahl wenn ich fragen darf? Normal ist Wasapi HDMI auf jeden Fall korrekt.

  • Problem gefunden.
    Normalerweise ist die Lautstärkeregelung via xbmc wenn ein Verstärker dazwischen ist abgeschaltet.
    Scheinbar ist die bei Stereo nicht der Fall.
    Hier traf Tastatur auf drei jährigen Sohn. er hat wohl so lange F9 gedrückt bis nichts mehr zu hören war, aber das Mute Symbol noch nicht erschien.
    Ohne das der Kleine das Ganze noch mal gemacht hat, und schließlich doch ein Tonsymbol zu sehen gewesen ist, wäre ich wohl nie darauf gekommen.
    Irgendwann fragte ich mich was das Mutingsymbol oben rechts machte, obwohl Ton da ist (5.1).

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!