Universal Album/Artist Scraper - Last.fm geht nicht

  • Hi,

    ich habe mir kürzlich XBMC installiert und habe nun einen Teil meiner Musik hinzugefügt.
    Im Internet habe ich gelesen, dass man bei "Universal Album Scraper" bzw. "Universal Artist Scraper" am besten Last.fm einstellt, damit u.a. Albeninfos auf deutsch sind.

    Mein Problem ist allerdings, dass ich beim Konfigurieren der zwei Addons kein Last.fm auswählen kann :(

    Als Beispiel der Universal Album Scraper. Da kann ich folgendes auswählen:
    Lade Albenrezensionen
    ______TheAudioDB.com
    ______amazon.de
    Lade Albenbewertung
    ______TheAudioDB.
    ______allmusic.
    ______MusicBrainz
    Lade ALbenstile/Albenstimmungen/Albenthemen
    ______allmusic.com

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, damit das bei mir funktioniert, und meine Musikdatenbank gut ausschaut.

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

  • Also an Musik habe ich alles querbeet.

    Taggen tue ich auch alles per Hand via MP3Tag.
    Ich möchte eben in XBMC, dass es noch Bilder und etwaige weitere Informationen zu den Interpreten herunterlädt/anzeigt.
    Albencover, Jahr, ... kann sich XBMC ja aus den Dateien holen. (Macht es das eigentlich automatisch?)


  • Sofern die Daten/Bilder etc. in der verwendeten Datenband des Scrappers entahlten sind klappt das problemlos. Ansonsten musst du halt manuell nachbessern, wird man bei Musik meines erachtens nie drum rum kommen, leider :)

    Oke, sofern der Scraper nichts findet, muss ich manuell nachbessern.
    Und sofern in den Tags der Lieder Cover vorhanden sind, verwendet XBMC diese, bevor es online nach welchen sucht, oder!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!