[Gelöst] Xbmcbuntu Gotham Netzwerkprobleme

  • Hallo Leute,

    habe ein wenig Probleme mit meinem Netzwerkstart unter Xbmcbuntu Gotham 13.1
    Wenn der Rechner hoch fährt und XBMC gestartet wird kommen einige Fehlermeldungen z.B. von Trakt das Username oder Kennwort falsch sind oder auch das DVBViewer Plugin meldet, das der Server nicht erreichbar ist.
    Natürlich ist alles richtig eingestellt und funktioniert auch, ich muss noch so ca. 1 min warten, nachdem XBMC gestartet ist. Also liegt das Problem daran, das das Netzwerk bzw Internet nicht sofort beim hochfahren verbunden wird. Unter Frodo hatte ich das Problem nicht. An was kann das liegen???

    INFO: In der Fritzbox habe ich eingestellt, das dieser Rechner immer die selbe IP bekommt (hatte ich auch schon bei Frodo so)

    Ich kanns mir einfach nicht erklären. Hab jetzt Testweise mal auf einer zweiten HDD nochmal Frodo installiert und siehe da, keine Probleme, muss also irgendwie am neuen Gotham oder am neuen Ubuntu dahinter liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von BigChris (12. Juni 2014 um 07:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!