[BluRay 5.1 Komplettanlage]Panasonic SC-BTT770 - Praxisbericht

  • Obwohl ich mich in TXP's Thread eher gegen Säulenlautsprecher geäußert habe, hat mich das Set eines Kumpels doch echt sehr überrascht..soviel Vorweg...

    Kurz zum Paket selber:
    Das Panasonic SC-BTT770 ist ein Komplettpaket eines 3D-BluRayPlayer mit integriertem Verstärker und einem passenden 5.1 Säulenlautsprechersystem.

    Externer Inhalt ecx.images-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zuerst ein paar technische Daten:
    BluRay Player:
    Wiedergabeformate: BDAV,BDMV,BD3D,AVCHD,CD,DVD,DivXHD,JPEG,mp3 (Zumindest wird das angegeben...vielleicht kommt da noch das ein oder andere Format hinzu)
    BD-Live Profil 2.0
    ARC wird unterstützt
    CEC wird unterstützt
    3-USB Ports für die Medienwiedergabe
    DLNA-wird unterstützt
    Internetinhalte über VieraCast (WLAN integriert :thumbup: [ACHTUNG: Bitte auf die genaue Version achten!!!] )
    SD(X)A-Kartenslot
    IPod-Dock an der Front
    Skype Funktion (Kamera muss über USB-Port angeschlossen werden)
    RJ45-Netzwerkeingang
    HDMI 1.4-Ausgang

    Receiver (integriert in BluRay Player):
    2 HDMI-Eingang (für HDTV-Receiver o.Ä.)
    1 SPDIF Eingang
    1 Stereo-Cinch Eingang
    Tuner FM

    Lautsprecher:
    2 Front Lautsprecher, können als Säulen verwendet werden. Ohne Fuss kann man sie aber auch direkt an die Wand schrauben.
    2x 3,5cm Tief-Mitteltöner
    1X 2,5cm Hochtöner

    Rear Bereich sind es jeweils 6,5cm Breitband-Chassis

    Der Center ist gleich aufgebaut wie die Front-Lautsprecher

    Der Sub ist ein 16cm Downfire

    Die Watt-Angabe des Herstellers ist 1000Watt RMS. Wobei ich das für etwas unrealistisch halte, aber egal...

    Preis liegt bei ungefähr 650€

    Soviel zu den technischen Daten...kommen wir zum eigentlichen Bericht:

    Also das Ganze kommt in einer Recht großen und verhältnismäßig schweren (ca. 50kg) Kiste an...
    Beim Aufpacken fällt auf, das die Verarbeitung an manchen Ecken nicht 100% ist, aber für diesen Preis mehr als angebracht.
    Billig wirken die Komponenten auf jeden Fall nicht. Man merkt schon, das man etwas wertiges in Händen hält.

    Kommen wir zum nächsten Schritt, dem aufbauen...das ist auch alles recht simpel gemacht, da kann man nicht meckern...wer jedoch bei diesem System für die LS Schraubklemmen erwartet wird leider enttäuscht, aber das lässt sich noch locker verschmerzen...einmal aufebaut muss man ja eh nicht täglich an die Klemmen ran...

    Soweit so gut, nach dem Aufbau waren wir echt gespannt wie denn so das erste Ergebnis ist...
    Da es ein Fertigsystem ist, entfällt auch erstmal komplett das Einmessen...ein bisschen komisch, aber vielleicht haben wir die Option einfach nicht gefunden...
    Zuerst der Klassiker...Film, 5.1 DTS Tonspur und ordentlich Effekte...wir haben uns auf die Anfangssequenz von Der Soldat James Ryan (Omaha Beach) und die erste Geiselnahme aus S.W.A.T. beschränkt...
    Erster Eindruck: WOW! Zwar kann man damit keine Disco beschallen, aber für den Heimkino-Betrieb ist das mehr als ausreichend...das System bringt man auf einen max. Pegel von etwas über 90db...den Sub auf über 100db...das ist für ein kleines Wohnzimmer mehr als ausreichend. Schick ist diese "3D-Sorround Pro"-Option...mit dieser rechnet der Receiver sogar die "Höhe" der Signale so um, das man die Geräusche über und/oder unter einem wahr nimmt...deutlich wird das bei S.W.A.T., wenn der Helikopter anfängt zu kreisen...man denkt wirklich, dass er oben ist und die Schießerei auf gleicher Höhe...Wahnsinn!!! Die Abmischung zwischen Effekten und Dialogen ist standardmäßig gut, wobei die Stimmen, wenn es mehrere gleichzeitig sind, etwas differenzierter sein könnten...
    Jedoch der Ton war nicht das was uns bei diesen Szenen so extrem staunen lies...vielmehr das Bild...vorher war ein Samsung BD-Player für knapp 120€ dran...der Unterschied wirkte sich zwischen den zwei Geräten wie der Vergleich von DVD zu BluRay aus...echt krass die Bildqualität...da macht niemand so schnell für den Preis mit...

    Nächste Kategorie: Musik, Stereobetrieb!
    Erst durfte Pink Floyd und dann Slipknot sich beweisen...zwei ganz verschiedene Richtungen...Pink Floyd kam in gehobener Zimmerlautstärke echt gut rüber...selbst bei etwas lauteren Pegeln war es noch recht klar...jedoch bei einem echt lauten Betrieb, hörte sich PinkFloyd beinahe wie Slipknot an :D...oder anders gesprochen etwas breiig...
    Slipknot donnerte auch bis ungefähr zum gleichen Pegel echt gut vor sich hin...der kleine Downfire Sub hatte mit der DoubleBass wenig Probleme...die Runde ging auch wieder an das System...
    Radio hören haben wir dann explizit nicht mehr getestet, weil das nach kurzem reinhören für mehr als ausreichend für die alltägliche Hintergrundbeschallung empfunden wurde...

    Nun zu meiner Königsklasse...Konzerte:
    Da kam wieder die gute Metallica - Live in Sofia 2010 ins Laufwerk...hierbei fällt vor allem wieder dieser 3D-Sorround-Pro Effekt auf...man ist etwas unter der Menge, was einen am Anfang etwas verwundert, aber eine tolle Atmosphäre schafft...Klangbild ist echt harmonisch und die Band spielt auch hörbar "vorne" auf der Bühne und die Menge bewegt sich um einen herum...Gänsehaut pur...
    nur kann man wieder nicht von unbendingter Pegelfestigkeit sprechen...aber so 86-87db sind für ne Mietswohnung eh teilweise zu viel...

    Insgesamt alles in allem ein echt nettes Paket zu einem guten Preis...

    Zum Schluss noch ein paar Features, die ich gerne als echt cool herausstellen möchte:
    3D-Sourrund Pro (ja, genau, Ihr errinert euch,das war schonmal weiter oben)
    schnelle Einlesezeit der Disks
    Möglichkeit weitere Geräte an die Anlage anzuschließen
    Top-Bedienung...und schickes OSD
    Viera-Cast (Online-Portal)
    beinahe unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis...

    Soviel dazu also...
    mehr kommt, wenn ich mehr getestet habe...

    lg,
    mm

  • Könnte man denn nicht ein paar Files als Referenz ablegen?

    Bin ja Teilweise echt enttäuscht worden. Da ich zB immer dachte AC3 is top Soundquali wobei ich oft feststellen muss dass AC3 oft nur billigstes Stereo neu verpackt zu sein scheint :(

    Für mich ist der Surroundbereich neu und finde mich zZt etwas zurecht.

    Mietwohnung ist das Stichwort, noch hat sich keiner meiner Nachbarn getraut bei mir zu klopfen, bzw. kann auch sein dass ich es einfach überhört habe. :thumbup:

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Zitat

    Könnte man denn nicht ein paar Files als Referenz ablegen?

    Von mir aus gerne, nur das Problem wird das Copyright dabei sein...aber ich kann gerne einen Thread aufmachen, indem ich aufliste
    welche Musik, Filme, Konzerte etc. zum testen gut geignet sind...
    [edit]Wie der User dann an die Files kommt ist dann seine Sache...ist nicht böse gemeint, aber keine Lust auf en Brief von so nem Label...[/edit]
    Deal?

    mm

  • der Downloadlink geht nicht mehr :thumbdown: bitte nochmal neu reinstellen

    EDIT: Tatsache jetzt geht der Link wieder mmmm

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (12. Mai 2011 um 12:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!