OpenElec Seiten-Verhältnis ??? Stimmt nicht !!!

  • Hi zusammen,


    habe mir vor Kurzem einen Raspberry Pi Rev.B 512MB gekauft .... und es lief Raspbmc drauf .... es lief auch alle Super nur ein Wenig Langsam und er hat kein HD Live TV von meiner Enigma2 Box abgespielt ohne Störungen....

    So nun habe ich eine Mod Version von OpenElec drauf OpenELEC-RPi.arm-Rbej-Version-Gotham-Popcornmix-Branch übertaktet auf 1000MHZ läuft alles Absolut Störungfrei ,das Problem ist allerdings wie lange hält der Pi die 1000MHZ aus .... und wenn ich einen Full HD MKV Film einschalte muss ich das Seitenverältnis im XBMC auf 4:3 Stellen damit das Bild Richtig Angezeigt wird. Ansonsten wird das Bild zu sehr Aufgeblasen und wird unecht.... obwohl es doch 16:9 QuellMaterial ist ..... beim TV sehen z.b. SyFy HD ist dies nicht der fall .... Ausserdem wirgt das Menu von XMBC auch wesentlich unschärfer als bei Raspbmc .... ist alles auf Full HD eingestellt woran kann das liegen.


    Danke für eure mühen mir zu helfen.

    Gruß SirusX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!