doppele Datenbank Einträge von falscher Quelle

  • ich habe das Problem das ich immer wieder falsche Einträge in meiner Datenbank habe.

    Einmal einen richtigen Eintrag von der Quelle:

    smb://NSA325-V2/Filme/.....

    und dann noch mal den gleichen Film aus der Quelle:

    smb://10.10.10.2/Filme/.....

    Den Pfad mit 10.10.10.2 gibt es aber gar nicht mehr in meinen Quellen. (Sources.xml)

    ich habe auch schon diverse male versucht diese Einträge zu löschen, die kommen aber bei jedem Scann wieder.

    Hier hab ich noch den Auszug aus meiner sources.xml

    http://sprunge.us/UZad

    Das merkwürdige ist auch, dass nicht mal alle Filme die sich in dem Ordner befinden doppelt sind sondern nur einige. Ich denke so die letzten 10-15 Stück.

  • ich habe das Problem gestern Abend noch selber lösen können, in dem ich die falsche Quelle einfach einmal hinzugefügt habe und diese danach wieder samt der dazugehörigen einträge wieder entfernt habe nun sind die doppelten falschen Einträge weg.

  • Ich klinke mich mal hier ein.

    Nachdem ich anfänglich Probleme hatte funktioniert das mit den TV-Serien SEHR gut - ein Problem habe ich jedoch gerade.

    Habe kürzlich den gesamten Ordner auf meinem NAS scannen lassen. Datenbank soweit O.K., dann habe ich eine Serie auf HD geupgraded und die SD Folgen gegen die HD Folgen im entsprechenden Ordner ausgetauscht. Danach habe ich den Ordner nach neuen Inhalten durchsuchen lassen. jetzt habe ich alle Folgen doppelt in der Datenbank? Wie lösche ich die alten Folgen (deren Dateien ohnehin nicht mehr auf dem NAS sind) - am besten nicht alles einzeln... ;)

  • Einstellungen -> Video -> Bereinige Datenbank (oder so ähnlich).


    Gesendet mit Tapatalk

    HTPC ASRock B85M Pro4 | Intel Core i3-4130 | 4GB Corsair XMS DDR3-1600 | 120GB Samsung 840 Evo | Cooltek G3
    OS (Multi Boot) Linux Mint 17 | Windows 7 | XBMCbuntu 14.04 LTS
    NAS Synology DS214
    AVR Denon AVR-1912 + Jamo S 608 HCS 3 + JBL ES250PW
    TV Philips 47PFL7606K
    FB Harmony Touch + CIR2-01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!