XBMC mit programmierbarer Maus steuern HOTKEYS

  • Hallo zusammen.

    Ich würde gerne mein XBMC Player auf meinem Raspberry über selbsterzeugte Hotkeys steuern. Dafür würde ich nur 3 Funktionen brauchen: Wiedergabe neu starten; Vorwärts und Rückwärts.

    Ich würde das ganze gerne über eine Maus machen, da ich von dieser später nur die Platine nutze und die eingebauten taster der Maus mit eigenen Drucktastern ersetzen möchte.

    Kann mir da einer weiterhelfen, wie ich das realisieren kann?

    lg

  • ja ich habe es schon mit [definition='3','0']keymap[/definition] versucht. allerdings habe ich da nix mit ner maus gefunden... zumindest hat es bei der vergabe einer taste nicht reagiert, als ich meine maustasten gedrückt hatte...

  • ah hab jetzt alle Einstellungen hinbekommen. Also im Vollbildmodus reagieren meine linke und rechte Maustaste auf meine Änderungen. Jetzt habe ich nur noch ein Problem:

    Und zwar möchte ich mit der linken Maustaste das Video von Vorne beginnen lassen. Mit den Befehlen ChapterOrBigStepBack springt es mir nur nach hinten aber leiderr nicht zum Anfang zurück. gibts da auch nen speziellen Befehl für?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!