TVHeadEnd - Sky Optionskanäle EPG Update

  • Hallo,

    nach dem ich jetzt 2-3 Tage meinen Linux TV Server installiert und gemacht hab, funktioniert es jetzt so halbwegs :D
    Früher mit Windows + DVBViewer war das alles irgendwie... einfacher, und langweliger :)

    Was mein "Problem" jetzt noch ist.
    Ich habe Ubuntu 14.04 und TVHEadEnd am laufen.

    Nun wird allerdings das EPG auf den Sky Optionskanälen nicht aktualisiert.
    Ergo kann ich diese auch nicht einfach mal ansteuern / antunen. Da auch nichts drauf läuft.
    Kann ich tvheadend irgendwie "zwingen" die Sender anzusteuern und prüfen ob da demnächst was kommt?
    Beispiel heute: Live F1 - OnBoard Channel. Ich bekomme zwar das Quali auf Sky Sport HD 1, allerdings ist auf Sky Sport HD 3 nichts am senden. (laut tvheadend epg)


    Hatte testweise mal vdr experimentiert und der zeigt mir das EPG auf den Optionskanälen an. :(
    Allerdings war ich hier scheinbar zu doof vdr in xbmc einzubinden, weshalb ich aufgeben musste, da ich jetzt gleich F1 Quali schauen "muss" und mir die Aufnahmedateiformate nicht gefielen (Unterordner, Unterordner, und dann 00xx.ts Dateien) :D


    Ein weiteres Problem:
    kann ich in tvheadend irgendwie manuell eine Aufnahme verlängern?
    Angenommen das Qualifying heute geht 30 Minuten länger (ich will ja nicht von vorne rein jede Aufnahme 1 Stunde überziehenn), würde ich halt gerne "schnell" ins Interface gehen, und 30 Minuten an die Aufnahme anhängen.


    Grüße
    Acid


    PS: Ich hoffe man kann mir bissi helfen...
    Falls jemand in BaWü wohnt (HD / MA) kann er gerne mal auf nen Bierchen, Kaaffee oder sonstwas vorbei kommen, und einrichten (natürlich nicht umsonst ^^)
    Möchte ungern nen Windoof Server kaufen. Der TV Server sollte auch gleichzeitig NAS sein.


    Edit: Optionskanäle EPG Update ==> Fixed ^^
    Config -> EPG Grabber, alle "Internal deaktiviert", unter Over the Air ==> EIT aktiviert.
    Timer editieren ==> Über XBMC geht das ja recht gut. Timer Ansicht unter LiveTV, Zeiten anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!