Welche Software für Server

  • Sky kannst vergessen, die stellen gerade auf Pairing um, da wird kein OSCAM oder ähnliches mehr laufen

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Noch läufts. V13 Karte, ohne Sport und ohne HD+.
    Bin mal gespannt ob und wann es soweit ist mit dem pairing.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Es geht mir ja ums automatische aufnehmen von Serien :D Was ist eigentlich SickBeard ? das sah interresant aus, ist aber nicht legal in Deutschland, oder?

    Achja und HD+ hab ich ja so und Sport mag ich sowieso nicht , find ich langweilig :D (+over 9000 Feinde)

  • Ich guck nur Fußball wenn WM ist und Deutschland spielt ;) aber das ist trotzdem langweilig :P aber was denn nun mit Auto Serien Timer ? Mein 2. Client ist auch heute gekommen und läuft echt supi für son mini Ding :D (rasp) und Server teste ich noch mit meiner skystar


    Gesendet von meinem iPhone 5 64GB mit Tapatalk

  • Ich weiß jetzt gar nicht mehr was du genau wolltest :)

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Also ich hatte eine Vu+ DUo 1 und dort habe ich ein Plugin runtergeladen wo ich dann hingehen konnte mir z.B. TBBT auf Pro7 auswählen konnte und dann nimmt er alle nicht vorhandenen Episoden auf und wenn alle Staffeln komplett sind hörte er auf. Und dieses SickBeard ist illegal hab ich gelesen :/

  • Bin auch noch auf der Suche Serienaufnahmen unter TVHeadend gescheit hinzubekommen.

    Siehe auch http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…&threadID=38371

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Also meine Skystar wird erkannt aber ich kann sie nicht anwählen um Sender zu suchen etc. kann mir da kmd helfen? hab schon v4l versucht aber das hat immer nen Fehler :(
    Nach neustarrt wird sie garnicht mehr erkannt

  • google mal nach: tvheadend series link

    evtl ist das was du suchst.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Also hier ist direkt angenehmer zu tippen :D
    So, tvheadend zeigt mir die Karte an aber man kann sie nicht anwählen dort steht nur /dev/dvb/adaptor0.
    VDR habe ich über die OMV Extras installiert und wenn ich ins WebIf wechsle stürzt der Dienst ab, hab schon
    3x neuaufgesetzt aber bisher nix. Ob das wohl stabil als Server läuft gegenüber der Syno? Sind meine Daten
    da sicher?

  • Zitat

    DR habe ich über die OMV Extras installiert und wenn ich ins WebIf wechsle stürzt der Dienst ab, hab schon
    3x neuaufgesetzt aber bisher nix. Ob das wohl stabil als Server läuft gegenüber der Syno?

    OMV?
    WebIf?

    Ich habe meinen TV Server mit der Distribution Esayvdr aufgesetzt. Da ist in der aktuellen Version ein Ubuntu 14.04 der Unterbau. Der läuft bei mir absolut stabil.
    http://www.yavdr.org/ gibt es auch noch, den habe ich noch ohne TV Karten laufen als File-Server, weil ich bisher zu faul war den neu aufzusetzen. Der läuft seit ca. 2 Jahren durch. Eigentlich keine Probleme gravierenden Probleme. Trotzdem bevorzuge ich easyvdr. Den halte ich für einfacher und netter beim Support :D

  • OpenMediaVault u. Webinterface

    ________
    Ich lad mir mal yaVDR runter , dauert noch ne Stunde bei dem High, ähhm LowSpeed Internet hier :(
    Gibts da denn auch sowas wie ein WebInterface, SAMBA, NFS und Time backup (MBP 13)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!