Welche Software für Server

  • Hallo, ich wollte mir einen TV Server für mein XBMC aufstellen? Aber was nimmt man da? TvHeadend oder Vdr oder was?
    Was er können sollen ?
    Es soll auf dem Server direkt aufgenommen werden damit der HtPc nicht 24/7 laufen muss.
    OSCam für meine Karten
    Serienrecorder (wie auf der VU)
    Gleichzeitiges strammen auf 2 devices
    Flüssig
    Und maximal 10 Sek Verzögerung (außer im WLan)

  • Also ich fahre mit nem Win7 Server und DvbViewer recht gut!
    3 Tv Karten sorgen für genug Spielraum um gleichzeitig Tv zu gucken und aufzunehmen. Da wär noch mehr Potential vorhanden.
    Ich habe mich für win7 entschieden weils leicht zu handeln ist und ich noch diverse andere Dienste darauf laufen lasse.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Im Endefekt kannst ja nen Server basteln und dort soviele Platten und Tv Karten reinstopfen wie du benötigst!
    Mit Linux Systemen im Serverbereich für Zuhause habe ich mich eher weniger beschäftigt. Kann darum nicht zu viel dazu sagen.
    Würde es auch nicht ausschliessen oder davon abraten!
    Im Gegenteil, ist wegen der Performance und der Offenheit sicher ne Spitzen Sache.
    Ich hab mich eben für Windows entschieden weil ich mich da schon auskenne und die Konfiguriererei kein Problem ist.
    Auch laufen auf dem Server gewisse Programme die eben Windows benötigen. Thats it ;)
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Und bei TVheadEnd , wird dann auch auf dem Server aufgenommen? Und kann man Serien aufnehmen komplett?

    Und außerdem was empfehlt ihr mir als Server?
    Win 7 Pro
    i3
    8Gig Ram
    Mainboard
    ´n Paar Platten
    TBS doppel Tuner
    Gehäuse

    und wie siehts denn mit Stromverbauch aus?

  • Nehme als OS Openmediavault und als TV Server tvheadend.

    DVBviewer und Mediaportal hatte ich getestet, aber das kann ich nur empfehlen wenn man unbedingt bei Windows bleiben will

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ja, nimmt direkt auf dem Server auf. HD+ und Co gehen, für OSCAM
    kannst dann newcamd nutzen, das wird direkt von tvheadend unterstützt.

    Habe meinen OSCAM Server auf der Fritzbox am laufen.

    Standby 0,5W
    Idle ~35W
    Last ~45W

    Anleitung für tvheadend hatte ich hier mal zusammengefasst:
    welches os für server incl. liveTV


    OSCAM Server kannst natürlich auch auf den TV Server laufen lassen

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (7. Juni 2014 um 09:31)

  • Alle kein Problem

    Abstürze: Keine bisher
    Serien: Nehme jeden Tag für die Kids was auf
    Auto ON: Was meinst du damit?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Sky kannst vergessen, die stellen gerade auf Pairing um, da wird kein OSCAM oder ähnliches mehr laufen

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Für pro 7 brauchst ja auch keine Karte und bei pro 7hd nutze du ja hd+. Da gibt's kein Pairing, zumindest noch nicht

    Wenn das Pairing aktiv ist, läuft deine Sky Karte nur noch in einem Sky Receiver, und in nichts anderem mehr.

    Sky tauscht gerade nach und nach alle Karten aus. Denke wenn die damit durch sind, vermutlich Ende des Jahres, wird umgestellt.

    Denke den flattern auch gerade reihenweise Kündigungen rein, wenn stellt sich schon gerne so ein Müll und Wohnzimmer, wenn man gute Linux Boxen hat

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!