OT: Genres konsolidieren, bzw. Quellenvergleich möglich?

  • Hi,
    das ist eine quasi crossover Frage,
    da ich gerade den Media Elch teste, bei dem ich mir denke, er könnte mir etwas Arbeit abnehmen, die innerhalb von XBMC doch recht arbeitsintensiv, bzw. mühsam ist, wenn man, wie ich, "nur" eine AppleTV2 Fernbedienung sein eigen nennt, oder aber so wenig Zeit wie möglich vor dem Rechner, aber vor dem abspielenden Endgerät verbringen möchte.

    Da stellt sich hier im Moment die Frage, ob es Sinn macht, nach Genres ausschau zu halten, denn eigentlich nutze ich die intelligenten Abspiellisten von XBMC schon sehr oft und gerne, wenn ich Lust habe, z.B. einen zufälligen SC-FI Film zu gucken:


    Genres, nach denen XBMC, bzw. eine ausgewählte smarte Playlist, entscheiden kann, ob es sich nun um einen romantischen Liebesfilm für die Familie handelt, oder eine knallharte Actionkomödie mit dem selben Drama um das Happy End :)

    Wie man an der obigen Playlist schön sehen kann, gibt es bei mir bis jetzt noch Genres, die eigentlich redundant sind. Halt verschiedene Schreibweisen oder Synonyme.
    Ich erkläre mir das damit, dass ich mich bis dato noch nie wirklich um die Bereinigung und/oder eine spezifische Auswahl eines Scrapers gekümmert habe. Ergo die diversen Spielarten der verschiedenen Anbieter der Informationen für die diversen Scraper.

    Habt Ihr Erfahrungen, ob sich Mühe machen auf diesem Gebiet auch von Erfolg gekrönt ist?

    Kann es z.B. sein, dass wenn ich z.B. nur die "MovieDB" als Quelle für Genres nutze, es sich an der redundanten Vielfalt der Genres nichts ändert, weil es sich bei der MovieDB um ein "Community" Projekt handelt und dort jeder täglich seine Eigenen Genres erstellen kann? Im möglichen GGs. zu der IMDB, wo sich -subjektive Vermutung- eine andere Administrative um die Datenbankeinträge kümmert?

    Wie sieht es bei Euch aus, steckt Ihr viel Zeit und Energie in soetwas? Und falls ja, wie genau macht Ihr das?

  • Hallo,

    Ich habs aufgegeben :) . Außer solche große Schnitzer wie drei mal Syfy schau ich da schon gar nicht mehr drauf.
    Mit dem Elch kannstja doppelte Genres super leicht zusammenfassen.

    Aber bei mir liegts auch daran das ich dann immer denke "wenn schon dann richtig". Aber dann wirds mir zu Arbeitsitensiv und bei den Meisten bin ich mir selber immer Unschlüssig was es denn sein soll... 80% sind ja schon als Drama spezifiziert wenn einmal einer ne Träne rausquetscht :).

    Beispiel hab ich grad hier:
    Patlabor 2 - The Mobile Police (Animation von 1993): Bei MovieDB getagget mit Animation, Drama, Mystery, Thriller :P

    Wo sollst da Anfangen??
    Da lass ich lieber gleich sein... Da bin ich ja nur am korrigieren. Und wenn müsste man sich meiner Meinung nach auf ein Genre oder zwei Einschränken. Aber das ist für mich selber schon schwer mich bei vielen zu entscheiden.

    Grüße

  • Gründe, die ich einsehen kann. Danke ob der Worte.

    Was mich auch noch interessiert:
    Wie sieht es mit dem festlegen auf einen einzigen Scraper aus?
    Sinnvoll? Unvollständig? Egal, weil?

    --
    ÜCKS-BE-EM-ZEH RUHLTZ!

    Einmal editiert, zuletzt von XBoyMC (14. Juni 2014 um 11:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!