HTPC für´s Wohnzimmer

  • Hallo zusammen.

    Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich finde so etwas gehört sich in einem so tollen Forum wie diesem :)
    Ich bin 37 Jahre alt und wohne mit meiner nun seit 4 Wochen vierköpfigen Familie in der Nähe von Oldenburg :)
    Mein Hobby (Computer und Co) ist "leider" der Familie wegen etwas in den Hintergrund gerutscht, daher bräuchte ich eure Hilfe :)

    Derzeit läuft bei mir im Wohnzimmer ein raspberry Pi mit raspbmc drauf (in Verbindung mit einem Synology NAS). Dieser ist mir allerdings zu langsam und ich möchte etwas aufrüsten.

    Gedacht hatte ich an einen Intel NUC. Hier geht es schon los. Viele Modelle und Ausführungen auf em Markt :)
    Ich schreibe einfach mal, was er Mini-PC können soll:

    Windows 7 sollte darauf laufen
    XBMC natürlich dann auch
    gerne hätte ich ein NUC, in dem eine normale SSD Platz findet (aber kein Muss)
    4 GB Speicher müssten reichen, oder liege ich da falsch?

    Die Medien sollen in Full-HD und auch 3D apgespielt werden können.
    Ton DTS 5.1 über HDMI

    Streams wie Youtube oder Sky Go sollen auch flüssig laufen.

    der nun fast wichtigste Punkt ist er Stromverbrauch. Hier würde ich gerne am unteren Rand liegen.

    oh, nun schreit mein Kleiner. Falls ich etwas vergessen habe, dann schreibt einfach und ich füge es hinzu.

    So etwas wie eine Einkaufsliste (zB. Amazon) wäre ein Traum :)
    Preise spielen erst einmal keine Rolle.

    Viele Grüße und vielen Dank
    Snuggels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!