TV karte - bitte um kurze Einsteiger Hilfe

  • Moin,

    Ich beginne gerade mich in Sachen Live TV zu informieren.


    Xbmc läuft bei mir auf dem raspberry Pi mit openELEC.

    Ich empfange zur Zeit digitales Kabelfernsehen und habe zusätzlich noch sky.

    Live tv will ich hauptsächlich nur auf dem TV im Wohnzimmer nutzen. Wichtig ist mir die aufnahmefunktion während ich eventuell schaue.

    Was haltet ihr von dieser Karte für meine Bedingungen
    http://www.ebay.de/itm/Mystique-T…trksid=p2047675


    In.der artikelbeschreibung steht, man bräuchte 1gb ram für Hd Sender. Der raspi hat ja nur 512.

    1. ist der raspi also nicht für Hd. Sender geeignet? Ich denke doch, oder?

    2. passt die TV karte für mein Vorhaben? Welche Karte würdet ihr empfehlen?

    3. kann man mit der karte parallel schauen und aufnehmen?

    4. mein Samsung tv im Schlafzimmer hat smart tv und ist in mein heimNetzwerk eingebunden. Ich nutze den TV kaum. Kann ich da via upnp Live TV gestreamt bekommen? Wie würde der Schlafzimmer Fernseher live TV vom raspi beziehen können, wenn upnp nicht funzt.

    5. ich habe eine unity media karte über die ich sky bekomme...funzt die über eine CI tv karte:
    Nadal kudelski...I 12...12 4430 xxxx xx

    Gruß

  • 1. ist der raspi also nicht für Hd. Sender geeignet? Ich denke doch, oder?


    Beim Pi kommt es darauf mit welchen OS du das machen willst! HD schauen geht mit dem Pi

    2. passt die TV karte für mein Vorhaben? Welche Karte würdet ihr empfehlen?

    3. kann man mit der karte parallel schauen und aufnehmen?


    Du brauchst auf jeden Fall eine DVB Karte mit externen Strom das heißt die DVB Karte an einem Hub oder mit einem NT betreiben und nicht den Strom über das Pi nehmen.
    Mit einem Tuner kannst du nicht zugleich Aufnehmen und anderen Sender schauen. Da brauchst du eine TwinTuner Karte

    Für das was du da alles vor hast würde ich sagen du macht dir mit dem Pi einen LiveTV Stream Server. Da würde ich als OS Server nehmen! http://www.minidvblinux.de/download/3.0.1.1

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Mit einem Tuner kannst du nicht zugleich Aufnehmen und anderen Sender schauen. Da brauchst du eine TwinTuner Karte


    Das stimmt so nicht ganz. :)
    Man kann alles was auf einen Transponder gesendet wird gleichzeitig anschauen und auch auf nehmen.
    Zum Beispiel Pro7 Gruppe dort ginge dann Sat1, Kabel1, Pro7, P7Maxx und einige mehr aber Recht hast
    eine Twin-Karte ist besser.

  • Das stimmt schon aber er geht davon aus das er alles Aufnehmen kann und auch schauen und dazu braucht man zwei Tuner minimal.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Wo installiere ich denn den Server? Muss ich da wohl nen richtigen Server kaufen. ?( :)

    Was gibt es denn da für Angebote. Will ja nichts zu großes und unnötig teures kaufen. Oder installiere ich den Server auf dem PI?

  • Nein der MLD Server ist für das Pi und es gibt auch noch andere Möglichkeiten das zu machen, schaue dir mal die MLD Homepage durch da findest du einiges das dir helfen kann.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • http://www.ebay.de/itm/Xoro-HRK92…=item4ad2414593

    Wenn ich obigen Receiver kaufe, sollte das doch meinen Belangen entsprechen, oder?

    DVB-c, sky, aufnahme während ich parallel TV schaue.


    Eine TV karte brauche ich mit dem Receiver nicht mehr, oder?

    Receiver kaufen, anschließen, mdl. auf dem raspi installieren, pvr add on aktivieren. Das war es, oder?
    Kosten...90 flocken?!?

    Edit aus der Beschreibung...


    "*Aufnahme bzw. Ansehen eines weiteren Senders ist nicht möglich, wenn zum Zugang zu einem Sender ein CI+ Modul erforderlich ist. Sender, die ein CI+ Modul benötigen, können die Aufnahme- bzw. Time-Shift Funktion einschränken oder abschalten. CI+ Module können die analogen Videoausgänge abschalten."

  • Mit dem Receiver wird das nicht werden weil er keinen Netzwerkanschluss hat. Da brauchst du schon einen Netzwerkfähigen und ich würde darauf achten das es ein Linux Basisenden Receiver ist.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Mit dem Receiver wird das nicht werden weil er keinen Netzwerkanschluss hat. Da brauchst du schon einen Netzwerkfähigen und ich würde darauf achten das es ein Linux Basisenden Receiver ist.


    Ist dieser Receiver ok? Gekauft für 111 Euro.

    http://digital-sat-online.shopgate.com/item/31303932

    Fuck, das ist kein DVB-c Tuner  :cursing:...ich war wohl etwas unkonzentriert... Ein hoch auf das Widerrufsrecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!