Quad Core A9 Android 4.2 Smart TV Box Mini PC XBMC 8GB 2GB Bluetooth WLAN CS918

  • wieso nicht? Kann schon sein.
    Aber ich halte von den Boxen nicht viel. ;)

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wieso nicht? Kann schon sein.
    Aber ich halte von den Boxen nicht viel. ;)

    kannst du das etwas begründen?

    habe z zt im schlafzimmer nen raspberry pi mit raspbmc und wifi am laufen, bin damit sehr zufrieden. allerdings sieht so eine box etwas besser aus und hat auch mehr power als der raspberry.
    mich interessiert die box eh nur, wenn xbmc drauf läuft und ich über netzwerk meinen fernseher im schlafzimmer damit befeuern kann. und ich denke mit der doch ungleich besseren hardware der box sollte es performanter laufen.
    google play etc benötige ich nicht ;)
    deshalb meine frage hier im board.
    schön wäre es, wenn jemand son ding hat und seine erfahrung mitteilen würde.

    lg
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist alles rein subjektiv gesehen.
    Habe bevor ich mir eine HTPC gebaut habe auch alles getestet RPi, Android box ect. und war eigentlich nie zufrieden.
    Ich will nun mal einen ruckelfreien betrieb in den Menüs bzw. auch bei hochauflösenden filmen. Und sobald man nun mal beim RPi zum beispiel ein "dickes" Skin drauf macht ist es vorbei mit der Herrlichkeit. :)
    Und die Android sache war damals noch sehr experimentel. Kann sein das das heute besser ist.
    Deswegen bevorzuge ich XBMC auf Windows oder Linux basis. :thumbup:

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • okay, kann dich verstehen.

    mir geht es hauptsächlich um das streamen meiner doch zahlreichen serien über netzwerk. wenn dann auch noch hq filmchen ruckelfrei laufen, bin ich schon zufrieden.
    ich hoffe dass das durch die bessere hardware der box gegenüber dem raspberry gewährleistet ist. spiele auch mit dem gedanken mir nen banana pi zuzulegen, aber da ist dann die optik eben suboptimal :D und nen wlanstick oä müßte auch wieder drangeschraubt werden.

    nen "dicken" skin brauche ich eben so wenig wie den rest dieses androidsgedöns ;), ne schöne moviewall wie es der standardskin hergibt reicht mir auch aus.

    wichtig ist auch, dass das gerät keine laufgeräusche macht, da es im schlafzimmer steht.
    bei einem htpc der mit win oder linux läuft ist das durch die benötigten lüfter ja fast nicht möglich. und teuer ist so ein selbstbauteilchen dann auch noch.

    ich denke, ich werd mir son teilchen mal bestellen und mir nen eigenes bild machen müssen. ist ja nicht arg überteuert wenn es in die hose geht.

    danke für deine meinung.

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Lies dir mal hier im Forum denn thread von mir zur k-r42 an ist von denn Bauteilen die selbe ach die hat Bluetooth sind zwar immernoch die gleichen Bauteile nur eben mit bluetooth.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Lies dir mal hier im Forum denn thread von mir zur k-r42 an ist von denn Bauteilen die selbe ach die hat Bluetooth sind zwar immernoch die gleichen Bauteile nur eben mit bluetooth.

    werd ich machen, danke

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!