Hausverbot für den Querulanten...Schnauze voll vom Rapsi

  • Wenn es ruckelt, würde ich auf Probleme mit dem Netzwerk tippen.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ich glaube, das Problem war ein anderes. Und zwar hatte ich nach einem Sendersuchlauf in TVH anschließend am Pi einige Kanäle getestet. Ich nehme an, dass der Pi mit dem Lesen der Kanäle und der EPG einfach noch zu beschäftigt war. Habe am Wochenende nun Fußball auf ARD und ZDF in HD ruckelfrei geschaut. Das lief sehr gut. :) Feine Sache!

    Was mir noch nicht ganz klar ist: Nach dem Mapping in TVH habe ich den Kanälen, die ich haben möchte, eine ID zugeteilt. Starte ich anschließend Live TV im XBMC, sehe ich auch nur die Kanäle, denen ich eine ID gab. Ein paar Stunden später hat XBMC dann aber von alleine ALLE Kanäle geladen, inkl. der ganzen Shopping-Scheisse etc.

    Wie kann ich das verhindern und mir ein eigenes Bouquet zusammenstellen?

  • Zitat

    Wie kann ich das verhindern und mir ein eigenes Bouquet zusammenstellen?

    Das Problem hatte ich auch. Habe es gelöst indem ich die Kanäle/Gruppen direkt in TVHeadend editiert/erstellt habe.
    Kann dir später mal schreiben wie das funzt wenn ich zuhaus bin...

    Grtz
    CmdA


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    //Edit:

    So, am Laptop isses doch etwas bequemer ;)

    Also, ich hatte das Problem mit den doppelten Sendern auch und ich habe es so gelöst das ich die Kanäle und Gruppen direkt im TVHeadend editiert habe.
    Ist einmal gut Arbeit, aber dann läuft es auch!

    WebGUI TVHeadend -> Configuration -> Channel/EPG

    Hier unter "Tags" erstmal die Kanalgruppen erstellen die du später haben möchtest. (z.B., Öffentliche, Sport, Musik, Sky usw.)

    Dann unter "Channel" alle Kanäle mappen die du behalten willst. Alles andere am besten löschen. (Einfach den Inhalt im Feld "Name" löschen, speichern nicht vergessen!!)
    In der Spalte "Tags" direkt die gewünschte Gruppe mit angeben.
    Speichern nicht vergessen, sonst war die Arbeit umsonst.

    Wenn du eine bestimmte Reihenfolge der Sender möchtest musst du in der 1. Spalte unter "Number" auch eine fortlaufende Nummer vergeben, dann werden deine Sender danach sortiert.

    Ist alles in allem viel Arbeit und etwas umständlich, aber man macht es ja nur einmal.

    Dann unter XBMC -> Live-TV -> Allgemein "Synchronisiere Kanalgruppen mit Backends" und "Benutze immer die Kanalreihenfolge des Backends" aktivieren.

    Dann noch einmal "PVR Datenbank zurücksetzen" und XBMC synchronisiert die Kanallisten neu.

    Kleiner Tip: Gönne dem Pi etwas Zeit, auch wenn es so scheint das er alle Kanäle bereits gesynct hat.
    Ich hatte ständig Abstürze weil ich natürlich direkt testen wollte, einfach mal 1-2 Std. in Ruhe gelassen und alles lief flüssig.

    grtz
    CmdA

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

    Einmal editiert, zuletzt von C0mmanda (17. Juni 2014 um 18:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!