Suche Raspbmc Backup tutorial für Anfänger

  • Edit...habe jetzt openelec....da gibt es ja eine entsprechende Funktion..


    Moin,

    Raspbmc Backup tutorial für Anfänger........gibt es da hier auf xbmc Nerds? Ich finde nichts.


    Würde gerne die sd Karte mit den raspbmc Einstellungen sichern. Gibt es da einen einfachen Weg. Kann Kir da jemand erste Infos geben und somit einem motivierten Anfänger etwas unter die Armen greifen?


    Das wäre echt nett. :thumbup:


    Gruß

  • Hi,

    nach einer integrierten Funktion hab ich noch gar nicht gesucht. Im Moment mache ich mit dem Win32 Disk Imager ab und zu ein komplettes Backup der SD Karte und kann somit auf den Stand x zurück gehen falls bei meiner Bastelei etwas daneben gegangen sein sollte oder die SD Karte selber mal den Geist aufgeben sollte.

    Grüße

  • Nicht vergessen extern das Backup zu sichern, wenn die Karte hops geht, bringt das Backup sehr wenig

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Nicht vergessen extern das Backup zu sichern, wenn die Karte hops geht, bringt das Backup sehr wenig

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Jo...stimmt. Muss ich machen. Aber ich muss dann erstmal ne noob frage stellen. Wenn ich die sd karte in den lappi stecke, kann ich nur auf die System Partition zugreifen.

    Wie kann ich denn auf die Storage Partition zugreifen?

  • vermutlich ist die mit ext4 formatiert, deine system partition mit fat. windows kann kein ext4

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!