Serien Episoden

  • Hallo zusammen,

    viele Infos und Probleme konnte ich schon durch aktives Lesen beseitigen.
    Allerdings ist ein Problem immer noch vorhanden, daher bin ich nun aktiv dabei.
    Ich hoffe ich habe nichts übersehen und es gibt schon so ein Thema mit dem Fehler...

    Es geht um das leidge Thema Serien.
    Also Scrapen etc hat alles bestens funktioniert.
    Die Struktur auf meinem NAS habe ich eingehalten. Alles wird gefunden, aber:

    Die Serien, bzw die Episoden werden falsch sortiert.
    Die Struktur auf meinem NAS als Beispiel

    Fringe
    Staffel 1
    S01E01.avi
    S01E02.avi

    usw.

    Aber angezeigt werden die auf dem Raspbmc

    nicht in der Reihenfolge sondern nach Episodenname aus der TVDB.
    Demnach ist alles lsutig durcheinander wenn man die gucken möchte.
    Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt, da die Vorgabestruktur am NAS eingehalen wurde.

    Wie ihr schon sehen könnt, nutze ich eben ein Raspberry Pi mit Raspbmc V 12.

    Beste Grüße
    Stifler779

  • Ich probiere es gleich mal aus. Sitze leider nicht gerade davor.
    Das wäre natürlich ein peinlicher Anfänger - Fehler oder?
    Aber ich habe neuen RPi gerade erst ein paar Tage.
    Bei den Filmen klappt alles, bzw da natürlich auch alphabetisch.
    Also im Seitenmenü.
    Was ist den DVD Reihenfolge hat aber nichts damit zu tun!?

    Besten Dank

  • Hallo,

    Wird definitiv Seitenmenü sein wenn es nach Namen sortiert ist dann hast Sortiermethode Titel ausgewählt.
    Reihenfolge bekommst so natürlich nicht. Dazu mußt Sortierung Episode wählen damit es nach Episodennummer sortiert wird.

    Grüße

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Hilfe, ja, dass war das Seitenmenü!
    Habe es eben ausprobiert!

    Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!!!
    Super, danke für die schnellen Antworten!!!

    Nächste Grosse Baustelle:

    Verschiedene Profile, eben Kids und normale Filme Serien.
    Was meint ihr über Profile oder wie würdet ihr das machen!?
    Ja, ich weiss, hat jetzt nichts mit Serien Episoden zu tun!

    Ich werde mich mal schlau machen und zur Not hier gerne wieder Fragen!

    Besten Dank!! :thumbup:

  • Hallo,

    Oder Playlisten mit verschiedenen Pfaden, oder nach FSK Freigaben gefiltert, und gar keine Filmrubrik... Dann ist aber alles "sichtbar" für jeden. Glaub in horizonz hier aus dem Repo ist das über die Angabe der FSK Freigabe gelöst. Schaus dir am besten da mal an...

    Profile nutze ich jetzt nicht, aber dann brauchst ja soweit ich weiß zwei Datenbanken wenn das komplett trennen willst (also das bei Kids auch nichts anderes gesehen werden kann). Dann musst aber auch alles zweimal einlesen - Man kann zwar auch die gleiche Datenbank nutzen, aber das macht eigentlich nur dann Sinn wenn die Kids einen einfacheren Skin verwenden wollen...

    Ansonsten würde ich eher Playlisten verwenden mit FSK falls es überall Ordentlich eingetragen wurde, oder was leichter wäre, einfach zwei Pfade verwenden und selber entscheiden was sie sehen dürfen/sollen...

    Playlisten im Hauptmenü haben ja mittlerweile recht viele Skins. Da findest bestimmt einen der passt.

    Grüße

  • Hallo!

    Klingt für mich erstmal wie böhmische Dörfer...
    Playliste, Profile und so.

    Ich gucke mal in die howto oder Frage mal google.
    Ich meine bei Youtube habe ich was brauchbares gefunden.
    Werde ich mal die Tage in Ruhe gucken und dann ausprobieren!

    Besten Dank auch für den Tipp mit den Playlisten und so.

    Ich meine da ist nichts wildes bei bei den Filmen und so, aber für das Gewissen das wirklich alles getrennt ist, würde ich mich doch noch schlau machen. Sicherer und lieber ist mir das!!!

  • Hallo,

    Dann bleiben dir sowieso nur Profile... Einen Passwortgeschützten Zugang zu einzelnen Menüpunkten bietet XBMC nicht.
    Wenn es also nicht ausreicht einen Hauptmenüpunkt Kids und Erwachsene anzulegen dann bleiben nur verschiedene Profile.
    Ist im Prinzip vergleichbar mit zwei Windowsanmeldenamen mit Passwortvergabe und separaten Desktops.

    Ich würde es einfach mal Versuchen und wenn nicht klar kommst meldest dich einfach nochmal.
    Danach wenn soweit bist kann man eher Überlegen was noch Sinnvoll wäre. Wie einen direkten Button im Hauptmenü zum Profilwechsel oder so was zum Beispiel.
    Damit man nicht immer in die Settings muss wenn die Kids nicht mitschauen zum Beispiel.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!