Live-TV - Kanallisten synchronisieren

  • Mahlzeit,

    Ich nutze Live-TV mit momentan 3 Clients, nach und nach sollen noch weitere hinzukommen.

    Als Backend fungiert zur Zeit mein HTPC im Wohnzimmer mit OpenELEC 4.0.2 mit TVHeadend.

    Da mir eine riesige Kanalliste etwas zu nervig ist will ich die Kanäle mit der XBMC Kanalverwaltung einmal alle gruppieren/sortieren und diese Sortierung dann auf allen Clients identisch haben.
    Synchronisation falls ich mal was ändere wäre das Sahnehäubchen :)

    Weiß jemand wie ich das anstelle?

    Danke :)

    grtz
    CmdA

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Nimm einfach die channel.conf die in OE ist und editiere sie dir mit einem Texteditor und dann einfach per FTP auf die Client schicken.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Vielen Dank, das hilft mir weiter.

    Wäre syncen per pathsubstitution möglich? (Gotham).

    Danke.

    Grtz
    CmdA


    Danke.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Kann mir jemand sagen wo ich die channels.conf finden sollte?

    Ich kann sie nämlich zum verrecken nicht finden.. :(

    Danke.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Ein VDR hat eine channels.conf, ob TVHeadend auch damit arbeitet kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Tvheadend hat keine einzelne Datei wo die Kanäle drin stehen.
    Wenn es heute bei dir auch regnet, nimm dir den Nachmittag Zeit um die Kanal Liste im tvheadend zu sortieren und auszumisten.
    Eine blöde Arbeit und relativ aufwändig, aber dann hast du Sie auf allen Clients synchron.

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • Mir geht es ja um die XBMC-eigene Kanalverwaltung.

    TVHeadend stellt mir ja eine große Senderliste zur Verfügung.
    Da das zu unübersichtlich ist gruppiere und sortiere ich die Kanäle mit XBMC selbst. (LiveTV --> Allgemein --> Kanalverwaltung)
    Nur muss ich dieses für jeden Client seperat machen und das ist etwas nervig.

    Hinzu kommt das die komplette Sortierung weg ist wenn ich die Senderliste neu einlesen lassen will (PVR-Datenbank löschen).

    Ich würde die Sender/Gruppen gern einmal auf einem Client einrichten und dann auf den anderen Clients verteilen.
    Da alle Clients mit OpenELEC in aktuellester Version sein sollte das ja gehen.... ich frage mich nur WO legt XMBC diese Einstellungen ab...

    grtz

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Hinzu kommt das die komplette Sortierung weg ist wenn ich die Senderliste neu einlesen lassen will (PVR-Datenbank löschen).

    Daher macht es ja auch Sinn die Senderliste mit dem Backend zu sortieren. Die Liste wird dann an alle Clients verteilt. Das System auf dem das Backend läuft ist XBMC seitig ja auch nur ein Client.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Das habe ich auch so verstanden
    (Hmmmm hier hat tapatalk nicht alles übermittelt)
    Von meinen 1600 Einträgen nach dem Sendersuchlauf habe ich nur ca. 200 behalten. Das in 5 Gruppen und alles ist ok.

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • Das habe ich auch so verstanden
    (Hmmmm hier hat tapatalk nicht alles übermittelt)
    Von meinen 1600 Einträgen nach dem Sendersuchlauf habe ich nur ca. 200 behalten. Das in 5 Gruppen und alles ist ok.

    Macht ja eigentlich auch Sinn...
    Hast du deine 5 Gruppen denn in TVHeadend angelegt? Konnte da bisher nichts finden. Wenn das geht ist mein Problem ja gelöst....

    // UPDATE

    Habs hinbekommen.
    Für alle die genauso blind sind wie ich:

    TVHeadend hat unter "Configuration" -> CHANNEL / EPG -> Channel Tags

    die Gruppen versteckt. Heissen halt nur Tags. Diese Liste bearbeiten, aktivieren was man braucht und dann unter Channels die Gruppen zuweisen, fertig,

    grtz

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

    Einmal editiert, zuletzt von C0mmanda (29. Mai 2014 um 13:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!