XBMCbuntu Gotham kein Desktop

  • Hallo XBMC-Gemeinde,

    ich hab vor kurzem XBMCbuntu Gotham bei mir neu aufgesetzt und wollte heute was im Desktop machen.
    Unter Frodo ging das ganz einfach indem man XBMC verlässt und sich dann bei xbmcbuntu anmelden kann auf dem Desktop.
    Bei Gotham kann ich aber beim Anmeldescreen nur XBMC als Desktop auswählen und auch die versuchten Installation (lubuntu-core üder apt-get) über SSH ging 2x daneben.
    Woran kann es liegen dass ich nicht mehr auf den Desktop komme bzw. die Installation eines Desktops fehl schlägt?

    Viele Grüße
    XBMChris

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt" - Albert Einstein

  • Hi
    Du musst auf dem anmeldescreen oben recht auf eines dieser symbole, ich glaube das ganz links, das wie ein Blatt oder so aussieht klicken. Dann kannst du zwischen xbmx und xbmcbuntu auswählen.
    Dort klickst du natürlich xbmcbuntu an und meldest dich mit dem selben usernamen und pw wie für xbmc an. Schon wird der desktop geladen.

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk

  • Naja, ich versteh den OP schon so, dass eben genau das nicht geht.

    HTPC ASRock B85M Pro4 | Intel Core i3-4130 | 4GB Corsair XMS DDR3-1600 | 120GB Samsung 840 Evo | Cooltek G3
    OS (Multi Boot) Linux Mint 17 | Windows 7 | XBMCbuntu 14.04 LTS
    NAS Synology DS214
    AVR Denon AVR-1912 + Jamo S 608 HCS 3 + JBL ES250PW
    TV Philips 47PFL7606K
    FB Harmony Touch + CIR2-01

  • Vielen Dank.

    Die Leiste war bei mir am TV ausserhalb vom Bild dann konnte ich sie nicht sehen.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt" - Albert Einstein

  • Freut mich dass ich dir helfen konnte. Konntest du die Auflösung via desktop änder so dass du nun auch die leiste im anmeldebildschirm siehst?
    Andernfalls solltest du die auch in der xorg.conf (unter /etc) festlegen können.

    chrille
    Danke für deinen konstruktiven beitrag. Ich versuchte wenigstens zu helfen und dies habe ich entgegen deiner vermutung sogar;)

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Nichts für ungut, aber ich hatte den OP so verstanden, dass es ihm durchaus bewusst war, dass man bei der Anmeldung zwischen XBMC und XBMCbuntu als Oberfläche wählen kann, aber genau das nicht funktionieren würde. Ansonsten wäre meine Antwort auch die deine gewesen. Denn er schrieb ja, dass er nur XBMC auswählen könne.

    HTPC ASRock B85M Pro4 | Intel Core i3-4130 | 4GB Corsair XMS DDR3-1600 | 120GB Samsung 840 Evo | Cooltek G3
    OS (Multi Boot) Linux Mint 17 | Windows 7 | XBMCbuntu 14.04 LTS
    NAS Synology DS214
    AVR Denon AVR-1912 + Jamo S 608 HCS 3 + JBL ES250PW
    TV Philips 47PFL7606K
    FB Harmony Touch + CIR2-01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!