Umzug der Zentralen Datenbank auf anderen Server scheitert

  • Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe.

    Mein jetztiges System ist eine DS213j mit einer Zentralen MySQL Datenbank und mehreren Frodo Clients.

    Hab mir nen HP Microserver geholt, der die DS213j ersetzten soll. Bisher lief Frodo und ich wollte gleich zu Gotham updaten.

    Habe erst vom Frodo Client die Datenbank exportiert in einzenen .nfo Dateien.
    Daraufhin alles auf den neuen Windows Server 2010 r2 Datacenter kopiert und freigegeben.
    Die Sources Datei am neuen Gotham Client geändert, passt ich kann zumindest im Dateimodus auf die Filme zugreifen. Ruckelt zwar im moment noch, aber erstmal ist die Datenbank priorisiert.

    Jetzt hab ich in einer virtuellen Maschine Ubuntu installiert und dort einen MySQL-Server mit phpMyAdmin aufgesetzt. Den User "xbmc" angelegt und die [definition='2','0']as.xml[/definition] auf dem Gotham Client ist auf die neue IP Adresse angepasst.

    Jetzt möchte ich im Gotham Client bei den Quellen den Inhalt festlegen. mach das über das Kontextmenü und es kommt ganz kurz "Bereite vor..." und dann verschwindet die Anzeige. Daraufhin geh ich wieder auf Inhalt festlegen und der Client speichert nicht, ob es jetzt Serie, FIlme oder etc sind.

    Kann mir jemand helfen oder zu Selbsthilfe Anregungen geben, wo der Fehler und vielleicht auch Denkfehler liegt?

    Edit:

    Laut [definition='1','0']log[/definition] kann der Client sich nicht mit dem MySQL Server verbinden:

    Code
    22:22:03 T:7448   ERROR: Unable to open database: MyVideos75 [2003](Can't connect to MySQL server on '192.168.178.34' (10061))
    22:23:21 T:7448   ERROR: Unable to open database: MyVideos75 [2003](Can't connect to MySQL server on '192.168.178.34' (10061))
    ...
  • warum hast du dir eine Virtuelle machine mit ubuntu installiert??????
    sorry das ich kurz fragen muss, aber du kannst mysql auch auf ws2012 installieren....

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Hab das Problem selbst gelöst. Der Benutzer "xbmc" war nicht richtig erstellt worden. Nochmal neu nach WIKI und es lief.

    Jetzt mach ich folgendes:
    1. Datenbank seperat exportieren von der MySQL Datenbank meines Synology.
    2. Mediendateien mit den ganzen .nfos auf den N54L kopieren.
    3. Umstellen der Datenbank und der Sources auf den neuen Server.
    4. Quellen vom Server neu Scrappen.
    5. Das ganze 2 mal, da mein Mitbewohner jeweils ein Profil und eine eigene Datenbank haben :thumbup:

    Klappt soweit ganz gut, nur werden nciht alle "watched flags" übernommen. Ich denke, es liegt daran, dass einige Filme auf Ordnerebene deutsch benannt sind, aber xbmc die alle auf Englisch hat. Mein da mal was gelesene zu haben.

    @ kotaro:
    Ich nutze Ubuntu nur für MySQL, Pyload und vielleicht noch bittorrentsync.
    Eine extra virtuelle Maschine nutz ich, weil man immer so ließt, dass man solche "Aufgaben Server" trennen soll, also einzeln ihren Dienst verrichten lassen.
    Hinzu kommt, dass ich den Rest der Rechnpower dafür nutze, verschiedene Testumgebungen zu nutzen, die ich bei Bedarf einschalte.

  • mhh okay. Ich nutze Pyload und MySQL auf meinen WHS2011 ;)
    hat aber auch nicht massig Rechenpower der Acer H340 reicht aber für seine Aufgaben föllig aus.

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!