XBMC 13.1 Gotham – RC1

  • Externer Inhalt xbmc.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie nicht anders zu erwarten, gibt es nun doch noch einen neuen Release.
    Und dieses mal auch ohne "Final"-Ankündigung - es wird ein ReleaseCandidate.


    Mangels Zeit erspare ich mir die Übersetzung:

    This release candidate contains the fixes compared to previous 13.0

    * Fix resume point of certain PVR items begin stale on playback.
    * Fix weirdness when certain TVs query XBMC’s UPnP server and it
    starts running a bunch of add-ons which cause popups on the XBMC
    machine.
    * Fix crash at exit while airplay is playing
    * Better recovery of VDPAU on errors.
    * Fixes for cropping of interlaced content using VDPAU.
    * Fix for FLAC tracks with large embedded images not playing.
    * Fix for crash if librtmp wasn’t available.
    * Fix for ffmpeg building on linux using later versions of librtmp.
    * Fix for broken m4a, mp4 playback with paplayer.
    * Fix for the hint text not being shown in editcontrols once unfocused.
    * Fix minor memory leak in PlayMedia builtin function.
    * Fix albumartist use in song smartplaylists.
    * Use unique client broadcast UID in the PVR api.

    Quelle

  • Warum geht's jetzt auf einmal so schnell? Eine Woche nach final 13.0 gabs ja schon die erste Beta von 13.1.

    Hätte man dann nicht mit der final noch 4 Wochen warten soll und alles in 13.0 zu implementieren

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So wie ich das mitbekommen habe, lag das am fehlenden Support der User. Es haben zu wenige sich die Betas geschnappt und Bugreporting betrieben. Und ohne Testen, können auch keine Bugs gefixt werden. Durch "vortäuschen" einer Release Version hat sich natürlich jeder dat Dingens gezogen und somit konnten auch die Fehler ausgemerzt werden ;)

  • Was dann dazu führt, dass alle auf die 14.1 warten werden. Und dann auf die 15.2, 16.3 .... 8)

    Wenn die user das so haben wollen...! Ich kann die Enstscheidung des Entwicklerteams schon verstehen.
    Ich würde es genauso machen... Wenn keiner auf die Betas reagiert, dann bekommt das Kind einfach einen
    anderen Namen und schon kommen die Bug-Reports...
    Es führt halt dazu, dass man länger auf die Final warten muß...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Nun ja, ich habe 3 XBMC mit einer gemeinsamen DB laufen. Die erste Gotham die ich testete unterstützte das -p Flag nicht und meine DB wurde konvertiert. Mit blieb nichts anders übrig als die DB zu löschen und alles neu einzulesen. Da es ein gemischtes OpenElec, XBMCbuntu und Windows Setup ist, werde ich warten (müssen) bis alle 3 fehlerfrei laufen. Bzw. OE auf meinen WZ HTPC die Hardware unterstützt (siehe einen anderen Thread im OE Teil bzgl optischer LW von mir).


    Gesendet von meinem Tablet mit Tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!