Untermenüpunkt für ungesehene Serien (etc.)

  • Hallo,

    die Frage bezieht sich in diesem Falle zwar speziell auf das Aeon Nox Skin, der Befehl gilt aber wahrscheinlich übergreifend: In den Untermenüs kann man ja verschiedenste Menüpunkte einfügen - standardmäßig sind dies bei Videos z.B. "Neu hinzugefügt", "Genre", "Darsteller" usw. Bei Filmen gibt es auch den sehr praktischen Shortcut "Nicht gesehen", welchen ich gerne auch bei Serien einfügen würde. Leider kann ich den Shortcut nicht kopieren - bei den Filmen ist hinter dem Untermenüpunkt eine benutzerdefinierte Aktion hinterlegt, welche jedoch zu lange für das Anzeigenfenster ist und scrollen ist leider nicht möglich. Der Befehl beginnt mit "ActivateWindow(Videos,C:\...\AppData\Roaming\XBMC\addons...", mehr kann ich leider nicht sagen.

    Daher zwei Fragen:
    - Allgemein, woher weiß ich, welche Aktionen ich hier als Untermenüpunkte programmieren kann? Gibt es einen Reference Guide oder so, in welchem die Commands erläutert werden?
    - Ganz konkret: Was muss ich eingeben, um eine Liste der ungesehenen Serien angezeigt zu bekommen?

    Danke!

  • Hallo,

    Also Generell hier für die DB
    http://wiki.xbmc.org/?title=Opening_Windows_and_Dialogs

    Allerdings hab ich mir Nox nur mal kurz angesehen und soweit ich weiß wird da noch zusätzlich ein Script benutzt welches die komplette Menüstruktur aufbaut.

    Nicht gesehen gibts eigentlich auch gar nicht bei Filmen. Das müsste dann ein Script oder eine Playliste sein die der Skin zur Verfügung stellt.
    Was du suchst ist eigentlich das Widget welches laufende Serien Anzeigt. Nox sollte das auch haben. Allerdings kommen da alle Serien die mindestens eine ungesehen Episode enthalten.

    Alternativ könntest Versuchen eine Playliste in das Menü aufzunehmen falls der Skin das ermöglicht.
    In der Art:

    Type tvshows, Playcount kleiner als 1
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Smart_playlists#Rules

    Aber wenn man eigentlich in der normalen Serienansicht über das Sidemenü "gesehene Ausblenden" aktiviert kommt eigentlich genau das gleiche raus...
    In einem Widget wird zusätzlich noch nach zuletzt gesehen sortiert und halt jeweils nur eine Episode angezeigt.

    Grüße

  • Danke, die Smart Playlists waren genau das richtige. Nachdem ich wusste, nach was ich suchen muss, habe ich die Playlists im Skin-Ordner gefunden, d.h. Aeon Nox arbeitet auch einfach mit einer Smar Playlist mit "Playcount = 0". Danke!

    Danke auch für den Link zu den Window-Befehlen - gibt es da noch mehr? Woher z.B. weiß ich, dass ich Windows mit "shutdown()" herunterfahren kann? Oder kann ich irgendwie direkt im Untermenü einstellen, auf welchem Bildschirm XBMC angezeigt wird?

  • Hallo,

    Zitat von sanchezz


    Danke, die Smart Playlists waren genau das richtige. Nachdem ich wusste, nach was ich suchen muss, habe ich die Playlists im Skin-Ordner gefunden, d.h. Aeon Nox arbeitet auch einfach mit einer Smar Playlist mit "Playcount = 0". Danke!

    Danke auch für den Link zu den Window-Befehlen - gibt es da noch mehr? Woher z.B. weiß ich, dass ich Windows mit "shutdown()" herunterfahren kann? Oder kann ich irgendwie direkt im Untermenü einstellen, auf welchem Bildschirm XBMC angezeigt wird?

    Arbeiten schon, nur wird es wahrscheinlich etwas anders aussehen im Code durch das Script welches irgendwie die Menüs aufbaut. Ich hatte mir das nur Kurz angesehen war mir aber noch zu hoch :)
    Normalerweise wird eine Playliste ja einfach mit:

    Code
    <onclick>XBMC.ActivateWindow(10025,special://skin/playlists/toprated.xsp,return)</onclick>

    Aufgerufen und nicht mit dem Beschriebenem "ActivateWindow(Videos,C:\...\AppData\Roaming\XBMC\addons...". Das macht dan wohl das Script. Deswegen wußte ich nicht wie man das Einpflegt in NOX.
    In "normalen" Skin reicht es einen Button zu kopieren und dort ein anderes onclick und eine Text einzufügen. Aber NOX? keine Ahnung...


    Das Wichtigste aller Befehle findest eigentlich hier:
    http://wiki.xbmc.org/?title=XBMC_Skinning_Manual

    Die Shutdown Frage kann ich leider nicht ganz nachvollziehen weil ich Nox nicht nutze. Falls XBMC Befehle gemeint sind die in den xml Datei verwendbar sind mit "Action(xxx)"
    http://wiki.xbmc.org/?title=Action_IDs

    Falls es drum geht ob der Rechner oder XBMC ausschaltet, das muss irgendwo in den Einstellungen sein ob man Rechner oder Programm ausschalteten will.

    Monitor müsste hier zu finden sein.

    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…ut#Video_output
    Ich habs jetzt nicht im Kopf wie es bei Gotham ist. Möglicherweise muss man da ein höhere Settinglevel auswählen damit man das angezeigt bekommt.

    Grüße und Meld dich einfach falls noch Fragen sind.
    Wenns nicht zu auf NOX bezogen ist Helfe ich gerne :)

  • Hallo,

    Stimmt Danke fürs Erweitern :)

    Shutdown hatte ich nicht ganz verstanden was gemeint war weil ich Nox nicht nutze.

    Dachte er fällt auch nur immer drauf rein, weil je nach Settingeinstellung, ja Herunterfahren als Label dann echt etwas unglücklich gewählt ist.
    Ich hab am Anfang auch immer drauf gewartet das der Rechner ausgeht bis ich merkte das es in den Settings falsch war :) .
    Allerdings mache ich die Kiste auch immer sowieso nur komplett aus. Den ganzen Hibernate Modus brauche ich persönlich nicht.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!