Fehler beim UPnP Streaming: UPNP: CUPnPPlayer : OnPlayResult failed

  • Hiho,


    zunächst hoffe ich, dass das das richtige Unterforum für meine Frage ist, ansonsten die Bitte an einen Admin den Fred ins richtige Forum zu verschieben (Danke ;)). Die Suche hab ich natürlich auch benutzt, aber leider nichts gefunden.

    Kurz etwas zu mir: Ich heiße Christian, bin 21 Jahre alt, komme aus der nähe von Aschaffenburg und studiere E-Technik im 4. Semester.

    Nun zum Thema:
    Wir haben dieses Semester in Informatik Projekte bekommen, die wir bearbeiten müssen. Das Projekt an dem ich mitwirke, trägt den Namen "Kabelloser Lautsprecher". Die Aufgabe ist es, Musik von einem Server (also Handy, Pc, etc.) über UPnP an einen RaspberryPI zu streamen, der mit dem Platinum SDK als MediaRenderer aufgesetzt sein soll und die Musik auf dem PI dann über eine Wolfson Audio Card auszugeben.
    Ich bin für die UPnP Geschichte zuständig, habe auch versucht mich mit den Platinum SDK Dokumenten soweit einzuarbeiten, steige allerdings immernoch nicht so ganz durch.
    Ich habe auf dem PI das MediaRenderer Test Programm laufen, dass mit dem Platinum SDK mitgeliefert wird, soweit ich es verstehe muss dieses ja nur auf dem PI ausgeführt werden und dadurch die zugehörigen Services.
    Zum Testen wollte ich XBMC benutzen und eine Musik Datei rüberschicken bzw. habe ich auch getan, also Musik Datei ausgewählt, "Play using ..." ausgewählt, dort dann den Platinum Media Renderer, der mir in dem Untermenü angezeigt wurde.
    Der PI empfängt auch etwas (eine LED fängt an zu blinken), allerdings bekomme ich dann den Fehler "Playback failed: One or more items failed to play. Check the [definition='1','0']log[/definition] file for details.". Natürlich habe ich da auch reingeschaut und der erste Fehler ist der bereits im Titel genannte "ERROR: UPNP: CUPnPPlayer : OnPlayResult failed". Ich habe daraufhin Google befragt, allerdings den Fehler nur in einem Quellcode eines MediaPlayers gefunden, aber konnte den Fehler bei mir im Platinum SDK nicht finden.
    Das Debug-Log habe ich auch online gestellt: http://xbmclogs.com/show.php?id=209710 .

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen herauszufinden wo mein Fehler liegt.

    Danke im Voraus ;)


    Grüße

    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!