XBMC und CoHAUS FB... Weiss nicht mehr weiter...

  • Hallo Leute,

    ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende... Habe eine Windows Neuinstallation auf meinem ZOTAC AD06 durchgeführt. Win 7 64 bit. Vorher das gesamte XBMC Arbeitsverzeichniss aus C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\XBMC sowie die XML-Datei aus EventGhost gespeichert. Nach dem neuen Windows beides wieder eingespielt. Jedoch funtzt es jetzt nicht mehr. XMMC erkennt bein manuellen Anstarten von EventGhost dass der RemoteDient gestartet wird, aber es tut sich in XBMC nix - es reagiert nicht auf die Befehle meines Oneforall 7962.
    Woran kann es liegen?

    Was haltet Ihr von dem 7962?
    Brauche ich EventGhost überhaupt?
    Soll ich mir doch die Harmony kaufen?

    Danke für Eure Unterstützung...

  • Du wirst es vielleicht nicht hören wollen, aber versuche doch mal testweise Openelec. Damit wird die FB super funktionieren. OE einfach auf einem zweiten USB Stick installieren und testen wie sich das ganze macht. Mehr braucht man nicht für ein gut funktionierendes XBMC System ;).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich habe von der anderen ZBOX die Original FB und den ORIGINAL- IR EMPFÄNGER genomme - und siehe da - es funktioniert. Ergo:
    Es liegt am CoHAUS-Empfänger oder dem Zusammenspiel vom Empfänger und EventGhost. Da ist der Hund begraben. Also ich brauche entweder den Rat vom CoHAUS oder einen Iriginal IR-Empfänger von meiner AD06...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!