[RELEASE] Confluence MOD 3 für Gotham

  • Zitat


    Das habe ich jetzt mal aktivieret, aber da kann ich keine Änderung feststellen. Ich bekomme immer noch die Unterordner "VIDEO_TS" angezeigt. ?(
    Funktioniert das denn so bei Dir richtig, wenn Du eine DVD mit den "normalen" DVD-Ordnern von Festplatte abspielst?

    Paul

    oh schade. hab mal gelesen, dass es diese funktion aus dem seitenpanel ist. die ist nämlich seit gotham nicht mehr im panel.
    ich kanns nicht testen, hab keine dvd auf der platte.
    bg

  • @Gerhard.S:
    du bist ja schönerweise ein fleißiger Gesell und bastelst viel am Skin rum.
    Magst du vielleicht einen eigenen Thread aufmachen in dem du deine xml usw. postest, dort kannst du sie dann im ersten Post immer aktuell halten.

    Ich kann deinen Fehler immernoch nicht reproduzieren und werde es solange auch erstmal drinnen lassen.
    Dieser blaue Streifen ist übrigens die Standard Grafik für Buttons.
    Der Text der da steht ist scheinbar aus dem gleichen Fenster, nur, dass keine Visualisierung aktiviert ist. Macht also den eindruch als ob es sich nochmals darüber legt.
    Am besten man lässt sich mal die Debuginfos einblenden. Die stehen in der custom_overlay.xml. Kann sogar sein, dass man sie sich in den SkinSettings aktivieren kann. Dann weiß man genau welche Fenster geöffnet sind. Die Infos stehen dann in verschiedenen Farben oben links bzw rechts.
    bg

  • eigener Thread - habe ich noch gar nicht daran gedacht, werde ich machen ...
    ich baue gerade auch am Conf-Mod ein bisschen rum und vergleichsweise nehme ich deinen überarbeiteten
    wenn dann z.B. in deinem auch ne Grafik fehlt, teile ich es mit einer Lösung in deinem Thread mit - ist doch soweit OK?

    Der Fehler kann evtl. auch von den Nightlie kommen,
    denn er ist in allen Skins drin die den orig. Dialog verwenden, aber egal nicht weiter nachdenken, gibt ja ne Lösung

    gruß Gerhard

  • blauesgruen,
    ich habe mal wegen meinem Problem mit dem fehlenden "Video stapeln" einen eigenen Thread im "XBMC Allgemein" aufgemacht.
    Da ich auch testweise mit anderen Skins diese Funktion nicht mehr habe, hat es also nichts mit dem Skin-Confluence zu tun.

    Ich ahne schon Schlimmes:
    Dies Funktion gibt es nicht mehr und ich muss alle meine DVDs zu MKVs wandeln, damit die Klickorgien nicht zu sehr ausufern. ;(

    EDIT: Es gibt eine Lösung: 8)

    Code
    2013-08-10 Remove Stack and Flatten buttons
    
    
    remove the stack and flatten buttons (id="7" / id="17") from MyVideoNav.xml
    these options have been moved to settings > video > file lists


    Die Funktion "Video stapeln" findet man jetzt also unter: System -> Einstellungen -> Video -> Dateilisten -> Verknüpfe geteilte Videostücke

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

    Einmal editiert, zuletzt von Paust55 (6. Juni 2014 um 16:43)

  • Zitat

    blauesgruen,
    ich habe mal wegen meinem Problem mit dem fehlenden "Video stapeln" einen eigenen Thread im "XBMC Allgemein" aufgemacht.
    Da ich auch testweise mit anderen Skins diese Funktion nicht mehr habe, hat es also nichts mit dem Skin-Confluence zu tun.

    Ich ahne schon Schlimmes:
    Dies Funktion gibt es nicht mehr und ich muss alle meine DVDs zu MKVs wandeln, damit die Klickorgien nicht zu sehr ausufern. ;(

    EDIT: Es gibt eine Lösung: 8)

    Code
    2013-08-10 Remove Stack and Flatten buttons
    
    
    remove the stack and flatten buttons (id="7" / id="17") from MyVideoNav.xml
    these options have been moved to settings > video > file lists


    Die Funktion "Video stapeln" findet man jetzt also unter: System -> Einstellungen -> Video -> Dateilisten -> Verknüpfe geteilte Videostücke

    Paul

    Top

  • Hi,

    tolle Arbeit!
    Ich vermisse nur bei den Serien die rightlist. Also sowas in der Art:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    vielleicht kann man das einbauen?

  • erstmal finde ich den mod bis jetzt super und habe aber ein problem und zwar habe ich einen ordner mit serien als quelle hinzugefügt, was auch super funktionierte der scrapper the tvdb hat auch brav gearbeitet und alle information passend gesucht.

    Das Problem besteht jetzt darin, dass bei der auflistung von den serien jetzt quasi leerordner entstanden sind siehe pic

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die serien liegen im .iso Format vor mit dieser ordnerstruktur und namen jede Staffel hat ihren eigenen ordner
    Serien->Navy CIS->Staffel1->NAVY CIS - S1 DVD1.iso

    Sie dateien sind auch alle vorhanden und der scrapper hat für die listen ansicht auch alle infos geladen nur das ich mir die serien nicht anschauen kann bzw keine episoden eingetragen sind siehe bild

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mfg oro

  • Hi,

    tolle Arbeit!
    Ich vermisse nur bei den Serien die rightlist. Also sowas in der Art:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    vielleicht kann man das einbauen?

    gab es die in der alten Version (Vol.2)?
    Hast du das Bild aus einem anderen Skin oder hast du dir die Rightlist gecodet?
    bg

  • blauesgruen

    Habe zwei Screenshots erstellt von der Version die ich aktuell nutze und der Ansicht. Vielleicht hilft das? Aber wenn es nicht geht ist nicht tragisch :-). Im Prinzip funktioniert die alte Version noch. Einzig bekomme ich bei der Ansicht die Banner nicht als Poster ausgewählt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke.

  • Hallo,

    kann es sein, das der Skin zu "genau" migriert wurde? :D Ich meine, es gibt seit Gotham ja die Möglichkeit, Moviesets ohne ein zusätzliches Addon anzulegen und zu verwalten. Im Standard-Skin ist die Funktion auch überall über einen "rechtsklick" auf einen Film erreichbar. Irgendwie habe ich diese Funktion im Confluence-Mod nicht gefunden. Weiss jemand Rat?

    Danke.

  • Zitat

    blauesgruen

    Habe zwei Screenshots erstellt von der Version die ich aktuell nutze und der Ansicht. Vielleicht hilft das? Aber wenn es nicht geht ist nicht tragisch :-). Im Prinzip funktioniert die alte Version noch. Einzig bekomme ich bei der Ansicht die Banner nicht als Poster ausgewählt.
    Danke.<br/>

    Wenn ich xbmc Frodo frisch installiere und mir dann übers nerd repo den mod ziehe ist dort nirgends eine rightlist zu finden.
    bg

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Zitat

    Hallo,

    kann es sein, das der Skin zu "genau" migriert wurde? :D Ich meine, es gibt seit Gotham ja die Möglichkeit, Moviesets ohne ein zusätzliches Addon anzulegen und zu verwalten. Im Standard-Skin ist die Funktion auch überall über einen "rechtsklick" auf einen Film erreichbar. Irgendwie habe ich diese Funktion im Confluence-Mod nicht gefunden. Weiss jemand Rat?

    Danke.<br/>

    Habe eben getestet. Contextmenu (rechtsklick) - verwalten ... - Zusammenstellung verwalten.

    Alles da

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!