Artwork Downloader integration

  • Hallo,

    Ich habe im Vollbildschirm jeweils das Serien Logo eingeblendet.
    Gibt es eine Möglichkeit den Solo Mode des Artworkdownloaders auch direkt aus dem VideoOSD zu starten?

    Es gibt ja

    Code
    XBMC.runscript(script.artwork.downloader, mode=custom, mediatype=tvshow,dbid=?,clearlogo)

    Aber wie komme ich an DBID der laufenden Serie?
    Videoplayer.Folderpath ist ja was anderes.

    Ziel wäre es mit einem Button direkt im OSD nur das fehlende Logo zu suchen...
    Da ich sonst fast nirgends Logos habe weiß ichs immer erst hier ob es fehlt.


    Wäre Dankbar für Info.

    Grüße.

  • Hallo,

    Alles klar, Danke.
    Hab schon VideoplayerPath (oder wie das heißt) ausprobiert und das ging nicht weil der wohl die ID braucht...
    String Setzen beim Abspielen geht auch nur manchmal gut...

    Aber Player Titel oder so was Versuch ich mal..

    Gruß und Danke

  • Hallo

    Zitat von blauesgrün

    probier doch einfach mal auf doof player.dbid oder player.title als id aus, auch mal mit $info kombinieren.
    anders gehts wohl nicht .. denke ich
    bg

    Zur Info:
    Funktionieren alle nicht weder mit noch ohne Gui Mode, nocht mit was mit Path oder Title:

    Im Log steht das:

    [infobox] ERROR: JSONRPC: Failed to parse '{"jsonrpc": "2.0", "method": "VideoLibrary.GetTVShowDetails", "params": {"properties": ["file", "imdbnumber", "art"], "tvshowid":)}, "id": 1}'[/infobox]
    Scheint als braucht er zwingend die ID um die passende Serie zu finden...

    Schade, wäre recht geschickt gewesen.

    Trotzdem Danke und Grüße.

  • hey,
    für den player scheint es wohl wirklich nicht zu gehen, aber für ein listitem geht es wunderbar.
    ist auch auf der wiki seite des ad dokumentiert. ich baue es gerade in meine steelbox ein ;)
    bg

    beispiel:

    Code
    <onclick condition="Container.Content(tvshows)">XBMC.RunScript(script.artwork.downloader, mode=custom, mediatype=tvshow, dbid=$INFO[ListItem.DBID], clearart)</onclick>
  • Hallo,

    Hatte ich auch mal Versucht, nur wird es teilweise eben nicht angezeigt. Das Grundproblem ist auch das isch das Logo nur dort und der Studioview wo mir gemacht hast drin ist :) . Ich weiß also meistens gar nicht ob ichs brauch... Perfekt wäre wenn er wenn ich im OSD auf meinen Logo Button gehe zum Einblenden und ich keins hab es runterläd...

    Davon hab ich mich aber wegen diesem Problem verabschiedet (und auch von der Steelbox Ansicht)...
    Ich hatte ich den Selectdialog Umgebaut das er mir dort anzeigt was vorhanden ist...
    Nur passiert aber das:

    Ich öffne den Artwork Donloader und wähle Logo aus.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nehm ein anders und lade es runter:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gehe raus (Button ist in der Info aber Context das gleiche), nix passiert, immer noch das gleiche...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erst wenn ich dann danach das gleiche nochmal mache und das oberste Auswähle (welches wohl immer das aktuelle ist). Und das nochmal Lade ist es auch ausgetauscht..
    Bis dahin oder nach einem Reload nach der ersten Auswahl ist es komplett weg??

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erst danch wird es angezeigt...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Falls es bei dir auch so ist solltest das Bedenken...

    Grüße

  • Komisch...

    Bei mir kommt der von selber immer darüber...
    Ich hab aber <zorder>2</zorder> im Select Dialog was dein horizonz nicht hat (meine Version zumindest)...
    Liegt vielleicht daran?

    andere Möglichkeit aber ich beim "Besetzung" anzeigen gemacht.
    Ich hab den für diese Anzeige mit string und zweierlei Focused und Itemlayout ohne Hintergrund nur ale List mit kleinerer Schrift einfach "umgebogen".
    Wenn Platz wäre vielleicht eine Alternative? (Im Bild der gleiche wie im AD bei mir)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße

  • Hallo,

    Dachte ich mir fast... Hat der Gute Hitcher mit eingebaut, dann wirds schon für was gut sein denk ich mir dann immer :)
    Bei mir kommt der immer darüber (rufe es ja auch über das Infomenü auf).
    Jetzt noch der Selectdialog wenn das Layout so bleibt (in der Mitte war glaube ich Platz soweit ich mich entsinne) und die Vorschau der Grafikauswahl gleich als Boxcoveranzeige.. das wäre es noch :) .
    War bei Actor zwar auch etwas tricky aber das lag sicher wieder nur an mir...
    Im Prizip reicht da ja ein String beim Aufrufen und den als Condition mit zwei Containerlayouts.
    Nur bei den verschiedenen Grafiktypen könnte es frikelig werden.
    Aber das wäre mal ein Gimmik was bestimmt keiner hat...

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!