XBMC 13.1: Ungewöhnlich hohe CPU- und Speicherauslastung bei Betrieb auf Zweitmonitor

  • Hi Leute,

    ich habe in meinem Büro einen Rechner (Win 8.1) mit zwei Bildschirmen in Betrieb.
    Dabei habe ich auf dem kleineren Zweitbildschirm häufig XBMC und höre damit Musik oder schaue Live TV, während ich auf dem Hauptbildschirm arbeite / sonstiges mache.

    Das klappt soweit auch ganz gut. Nur habe ich dabei seit XBMC 13 eine ungewöhnlich hohe Auslastung an Systemressourcen und mein Rechner kommt spürbar in's stottern.
    Selbes Problem hatte ich auch schon unter XBMC 12. Allerdings konnte ich es damit lösen, wenn ich den Kompatibilitätsmodus für WinXP aktiviert habe. Danach waren die ungewöhnlich hohen Auslastung bei XBMC 12 weg. Hat wohl irgendwie etwas mit der Aero Oberfläche unter Windows zu tun, so wie ich damals recherchiert habe.

    Mit XBMC 13 funktioniert der Lösungsansatz mit dem Kompatibilitätsmodus aber leider nicht mehr.  :(
    Hat vielleicht jemand noch eine alternative Lösung? Denn ich würde eigentlich schon gern das neue XBMC nutzen  8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!