Untertitelsprache wählen

  • Hey,

    zuerst einmal: Ich wusste nicht wohin mit diesem Topic, deswegen ist es hier. Ich hoffe wirklich, ich bin nicht falsch. ^^

    Praktischerweise bietet Openelec ja die Möglichkeit an, bei laufender Wiedergabe, Untertitel herunterzuladen. Dies klappt auch wunderbar. Was ich aber vermisse ist die Möglichkeit die Sprache dieser auszuwählen. Aktuell habe ich sie in den Optionen auf "Englisch" gestellt, teilweise hätte ich aber auch gerne mal Deutsche Untertitel. Leider habe ich aber keine Option gefunden, dies auf die schnelle zu ändern ohne jedesmal die aktuelle Wiedergabe zu stoppen, in die Optionen zu gehen, es zu ändern etc.

    Gibts da eventuell eine Möglichkeit, wenn die Liste der zum Download verfügbaren Untertitel angezeigt wird? Habe ich was übersehen? Habt ihr sonst eine Idee, wie ich das umsetzen könnte?

    System: Raspberry Pi Build 2, Openelec 4.0.1

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

  • Hi Meff

    Ich nutze das Confluence Skin auf meinem Pi, da es nicht so viel Ressourcen frist. Viele Untertitel gibt es nicht in deutscher Sprache, muss ich hier schon mal vorab sagen. Es ist auch davon abhängig welchen Dienst bei Dir eingesetzt wird.

    Den unter Gotham hat sich die Subtitle Ausgabe verändert, als auch der Ort wo die Subtitle Addons installiert sind.

    Frodo: Confluence Skin Addon Subtitle festlegen geht hier:

    1. Einstellungen > Darstellung > Skin - Einstellungen > Add-on > Video-OSD Untertitel Add-on > z.B. XBMC Subtitles oder Subcentral.de von AddonScriptorDE (nur Serien wäre in deutsch - funktioniert bei meinem PI allerdings nicht, nur unter Windows und MAC)

    2. Einstellungen > Darstellung > Sprache & Region > Bevorzugte Untertitelsprache > German (ändern)

    3. Im XBMC Subtitle Addon: Sind bei mir OpenSubtitles.org - Podnapisi.net aktiviert, für den letzteren benötigst du einen Account von der Seite. Leider gibt es nur sehr wenige deutsche Untertitel auf diesen Seiten. Probier es einfach mal aus.

    Unter Gotham wurde das derzeitige XBMC Subtitle Addon aufgeteilt und ist inzwischen in mehrere Untertitel Addons geteilt. Auch der Ort der Einstellung hat sich geändert.

    Gotham: Confluence Skin: Addons installieren: OpenSubtitles.org - Podnapisi.net

    1. Abschnitt 1 wie in Frodo geht nicht mehr unter Gotham.

    2. Einstellungen > Video > Untertitel: Sprachen für den Untertitel download : English, German festlegen
    Bevorzugte Untertitelsprache: German

    Da es sich bei dir um die 4.0.1 handelt ist für dich die zweite Version unter Gotham wichtig. Mehr lasst sich da leider nicht machen. Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen. Eine andere Möglichkeit ist natürlich den passenden Untertitel im Netz zu suchen und ihn über einen anderen PC zu downloaden. Per USB Stick könntest du ihn dann auswählen.

    Grüße

    meLun27

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!