Ablösung für E350M

  • Hallo miteinander ;)

    aufgrund von Performance Problemen mit dem Aoen MQ5 Skin auf meinem e350 dacht ich mir es gibt vllt. für ein paar euro ein upgrade mit mehr power. Dazu müsste natürlich der Rest des Systemes erhalten bleiben.

    Also brauch ich ein Mini-itx (oder doch ITX? )Board mit 2xDDR3, Front USB3 Anschluss und es sollte sich mit meinem Pico PSU betreiben lassen. Ich glaube ich hab nur 80/90Watt. Ansonsten ist in dem Gehäuse nur ne Samsung SSD.

    AMD A4/6/8 sind hier ja die Schlagworte, ich brauche keine Performance Monster solange alles flüsig läuft bin ich happy ;) Momentan ruckelt eben der Coverflow View und die Film DB braucht ein paar Sekunden bis sie angezeigt wird. Trotzdem wär eine kleine Reserve für die Zukunft nicht schlecht. Denke Mal dann wäre ein A6 die passende wahl oder? Aber hier gibt es afaik auch noch unterschiedliche. klärt mich auf ;)

    Mein Problem ist nur ich finde nicht gerade eine große Auswahl an Boards. Sonst könnt ich mich selbst ein wenig durcharbeiten.

  • PC: Intel Core i5 4670K - G.Skill 8GB DDR3-1600 - Sapphire HD6950@HD6970 & Shader Unlock - Gigabyte Z87X-D3H - Dell 24" IPS - Logitech G400s - Logitech G15 - Steelseries QcK heavy - Crucial SSD M500 240GB
    HTPC: Intel Core i5 4570S - Crucial Ballistix 8GB DDR3-1600 - Sapphire R9 270X Dual-X - ASRock H87M Pro4 - SilverStone Lascala LC17 USB3.0 - Crucial SSD M500 240GB

  • Was ich vergessen hab zu erwähnen, ich hätte gerne ne aufgelötete CPU, eben so wie beim e350. ;)

    Dem Thread hier zu entnehmen ist das die Dinger die ich suche immer noch nicht auf dem Markt sind?
    http://www.overclock.net/t/1438611/wher…rock-ka5200-itx


    Ich mein der Thread ist von November und da hat sich immer noch nicht getan? bei Google findet man nichts :D

    E/ Wobei du ja ne günstiger Variante verlinkt hast. Aber warum der Athlon ? hängt der nicht in nahezu allen belangen hinter den Kabini APUs?

    E/² Google hilft, der verlinkte Athlon ist einer der ersten Kabini APus die nicht verlötet wurden und schon zu haben sind. Danke dafür, siche rne gute alternative ;)

    Editieren macht Spaß,

    nach den Rezessionen zum Athlon bin ich von ihm überzeugt und bekomme zusammen mit dem AsRock Board ein Upgrade für 90€ das mir bestimmt ein paar Jahre Freude bereiten wird. Den DDR3 Ram habe ich schon auf meinem E350 board laufen, den kann ich übernehmen. Noch anzumerken ist das der boxed Lüfter scheinbar unhörbar sein soll. ich lasse mich überraschen. Danke ;)

  • So.. erst jetzt wieder da, sonst hätte ich so ähnlich geantwortet wie in deinen Edits. Viel Spaß! :thumbup:

    PC: Intel Core i5 4670K - G.Skill 8GB DDR3-1600 - Sapphire HD6950@HD6970 & Shader Unlock - Gigabyte Z87X-D3H - Dell 24" IPS - Logitech G400s - Logitech G15 - Steelseries QcK heavy - Crucial SSD M500 240GB
    HTPC: Intel Core i5 4570S - Crucial Ballistix 8GB DDR3-1600 - Sapphire R9 270X Dual-X - ASRock H87M Pro4 - SilverStone Lascala LC17 USB3.0 - Crucial SSD M500 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!