Einfache Blu-Ray wiedergabe mit externen Player?

  • Guten Tag,

    ich habe XBMC Gotham und spiele Blu-Rays über TMT ab. Das hab ich wie hier beschrieben mit der playercorefactory.xml und einer Bat-Datei gemacht. Das funktioniert auch allerdings nur sehr umständlich über Filme -> Dateien -> Filmauswahl -> Abspielen mit... -> Externer Player -> Mit Blu-Ray Menü...

    Kann man irgendwo einstellen das egal wo man ist (Film/TV-Serie) und es eine Iso-Datei ist einfach der externe Player gestartet wird ohne zusätzliche Abfragen?

    Danke

  • Hier meine aktuellen Einstellungen:
    Playercorefactory.xml

    Code
    <playercorefactory>	<players>		<player name="ISO_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">			<filename>C:\Users\xbmc\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename>			<args>"{1}"</args>			<hidexbmc>true</hidexbmc>
    		</player>    		<player name="Universal_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">			<filename>C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\uTotalMediaTheatre5.exe</filename>			<args>"{1}"</args>			<hidexbmc>true</hidexbmc>                             		</player> 		</players> 		<rules action="prepend"> 		<!-- Bluray ISO --> 		<rule filenames="iso" filetypes="iso" player="ISO_Player"/>
     		 </rules> </playercorefactory>[/code
    
    
    PlayIso.bat[code]@echo off"C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /f=0 %1"C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\uTotalMediaTheatre5.exe"


    Iso_Player steht zwar Standard im " Abspielen mit..." Menü, aber er nimmt sonst immer den internen Player.
    Universal_Player funktioniert so gar nicht. Aber Iso_Player würde passen.

  • <rules action="prepend">
    <rule name="Blu-Ray" protocols="bd" player="ISO_Player"/>
    <rule filetypes="bdmv" filename="*.bdmv" player="ISO_Player"/>
    <rule filetypes="bdmv" filename="*.m2ts" player="ISO_Player"/>
    </rules>

    so sollte es gehen... wenn nicht dann evtl. hier mit

    <rules action="prepend">
    <rule filetypes="iso|ifo" player="ISO_Player"/>
    </rules>

  • Danke, die erste Variante hat gleich funktioniert.
    Allerdings kommt kommt noch die Abfrage "Wähle Eintrag für Wiedergabe", hier muss ich Blu-Ray Menü nehmen damit der externe Player kommt. Hauptfilm, startet im internen Player.

    Allerdings will ich diese Abfrage gar nicht haben und immer alles mit Blu-Ray Menü sehen. Kann man das auch noch Konfigurieren? Dann wäre ich total begeistert.

    Vielen Dank

  • Hab da noch ein Problem.

    Ich habe starte jetzt XBMC als Shell mit XBMCLauncher. Funktioniert auch aber wenn ich dann eine Blu-Ray über den externen Player starte, kommt zwar TMT, das bleibt aber bei der Auswahl vom Laufwerk stehen. Beende ich es und probier es noch einmal funktioniert es dann jedesmal.

    Gibt es hierfür eine Lösung und wie kann immer der externe Player ohne "Blu-Ray Menü" Auswahl gestartet werden?

    Danke

  • <rules action="prepend">
    <rule name="Blu-Ray" protocols="bd" player="ISO_Player"/>
    <rule filetypes="bdmv" filename="*.bdmv" player="ISO_Player"/>
    <rule filetypes="bdmv" filename="*.m2ts" player="ISO_Player"/>
    </rules>

    so sollte es gehen... wenn nicht dann evtl. hier mit

    <rules action="prepend">
    <rule filetypes="iso|ifo" player="ISO_Player"/>
    </rules>


    Mhh der erste Eintrag funktioniert bei mir auch. Ich habe jedoch das Problem, dass ich auch ein BD Laufwerk habe und hier jetzt auch der ISO Player anstelle des Disc Players gewählt wird. Gibts hier ne Lösung?

  • Hi,

    ich hab noch ein Timing Problem.

    Meine BD-Isos werden in CloneDrive gemounted und anschließend mit TMT 6 abgespielt. Verwendet hab ich das Skript von hier.

    Allerdings funktioniert das nur immer beim zweiten mal.

    1. Versuch

    - Iso wird gemountet
    - TMT 6 wird gestartet und Disk ist im Virtuellem Laufwerk.
    - Jetzt habe ich die Übersicht mit den Laufwerken wo ich dann Händisch das richtige wählen muss um den film zu starten.

    2. Versuch

    - Iso wird gemountet
    - TMT 6 wird gestartet allerdings ist der Film noch nicht im Laufwerk!
    - Virtual Drive ist fertig, Film erscheint und fängt automatisch an zu spielen

    Hat das Problem noch jemand? Hab schon versucht dir Reihenfolge im Skript zu ändern. Also erst TMT starten und dann mounten, aber dann mountet er gar nicht.

    Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das Problem noch lösen kann.

    THX

  • Es funktioniert jetzt :)

    Falscher Parameter beim Clone Drive /f -> /d.


    Gibt es eine Möglichkeit das wenn ich XBMC per Handy App steuere auch die Auswahl für den Externen Player bekomme? Da wird immer der interne verwendet.

    Danke

  • Hallo zusammen,

    ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und da dieser hier noch recht jung ist und zumindest die Überschrift aber nicht das Problem passt brauche ich für folgendes mal eure Professionelle Hilfe.

    Ich habe wie im Sticky ( [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden ) alles so übernommen mit dem Unterschied das ich in der Playercore alle Pfade korrigiert habe und die .Bat Dateien ebenfalls. Ich nutze Power DVD 14 da dieses als bisher einziges auf meiner ZBox Id36 die BR reibungslos abgespielt hat. Bei TMT war alles nur ruckelig.
    Ich habe aber bereits in älteren Threads gelesen das auch PowerDVD funktionieren soll.

    Nun mein Problem.


    Ich lege im -als Shell- gestarteten XBMC (Gotham) eine BR ein und betätige Disc abspielen -> Ergebnis XBMC friert bis zum manuellen auswerfen der Disc ein. Gehe ich über Filme -> Dateien -> LW -> Abspielen oder Disc abspielen, kommt die Meldung Externes Programm läuft. OK betätigen wenn fertig. Aber es kommt nichts. Ich kann nur wieder mit OK zurück. Schließe ich XBMC, starte den Explorer und versuche es dann ist das Ergebnis das selbe. Gehe ich aus XBMC raus und lege die BR ein startet automatisch PowerDVD. Hat jetzt jemand eine Idee was ich machen könnte? Hier meine Playercore.xml

    Code
    <playercorefactory>	<players>		<player name="ISO_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">			<filename>C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename>			<args>"{1}"</args>			<hidexbmc>false</hidexbmc>
    		</player>                 <player name="BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">			<filename>C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayBDMV.bat</filename>			<args>"{1}"</args>			<hidexbmc>false</hidexbmc>
    		</player>		<player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">			<filename>C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayDisc.bat</filename>			<args>"{1}"</args>			<hidexbmc>false</hidexbmc>
                    </player>		<player name="Universal_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">			<filename>C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD14\PowerDVD.exe</filename>			<args>"{1}"</args>			<hidexbmc>false</hidexbmc>                             		</player> 		</players> 		<rules action="prepend"> 		<!-- Bluray ISO --> 		<rule filenames="iso" filetypes="iso" player="ISO_Player"/> 		<!-- Bluray BDMV --> 		<rule filenames="bdmv" filetypes="bdmv" player="BDMV_Player"/>		<!-- Bluray M2TS --> 		<rule filenames="m2ts" filetypes="m2ts" player="Universal_Player"/>		<!-- Bluray AVI --> 		<rule filenames="avi" filetypes="avi" player="Universal_Player"/>		<!-- Bluray TS --> 		<rule filenames="ts" filetypes="ts" player="Universal_Player"/> 		<!-- Bluray Disc -->		<rule filenames="BD" name="E:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/> 		 </rules> </playercorefactory>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!