Wohin mit der advancedsettings.xml unter Android

  • An die Frage würde ich gerne anschließen, da ich XBMC mittlerweile sowohl auf einem Rasp als auch auf einem Win Rechner zum laufen bekommen habe, bei Android aber noch vor einem Problem stehe.

    XBMC funktioniert auf Android, so weit so gut, aber da die Dateien als auch die DB auf einem NAS liegen würde ich gerne die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] in den entsprechenden Ordner packen: (nach Wiki: Android/data/http://org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/userdata/). Das Problem ist, dass ich nur in den /files/ Ordner komme und dort keine .xbmc Ordner vorfinde um zu den userdata zu gelangen. Versteckte Ordner / Dateien sind bereits angezeigt, hilft aber nichts.

    Jemand eine Idee?

  • mit welchem User bist du auf dem Android Gerät unterwegs ?
    Hast du mal versucht den Ordner den benötigten Unterordner selbst anzulesen ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Probiere das doch mal mit nem anderen dateimanager, ich mach das immer mit dem solid explorer!
    Dann dort nur noch versteckte Dateien anzeigen aktivieren und es sollte gehen...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Es hat mittlerweile mit dem Solid Explorer geklappt, vielen Dank. =)

    Ich war mit dem vorinstallierten Dateibrowser unterwegs, der versteckte Dateien nicht angezeigt hat und danach mit dem WinRechner, bei welchem diese explizit angeschaltet waren. Allerdings wurden diese nicht dargestellt, jetzt kann ich auf die Datenbank vollständig zugreifen.

    Die Verlinkungen zu den Filmen funktioniert allerdings noch nicht, es wird angezeigt, dass die "Datei nicht mehr verfügbar ist". Hierzu bin ich auf der Suche für mein vorheriges Problem bereits über etwas gestoßen, das muss ich mir dann noch genauer anschauen.

  • Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!